Schnapp,oder Schnellfinger?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von stella2100, 7. Januar 2012.

  1. stella2100

    stella2100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    ÖSTERREICH/PYHRA
    Hallo,ich hab mehrere Fragen zu dem Thema Schnappfinger oder Schnellfinger.Gibt es eine Therapie?Ergotherapie machen wir gerade.Hilft es nicht muss man operieren,es kommt angeblich von Rheuma?Es handelt sich um unser Kind Lena 10Jahre.Im googel schreiben die Ärzte,wenn es operiert wird,hat sie keine Steifigkeit mehr?Bitte um Antwort.Lg
     
  2. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Stella,

    hast du mal dran gedacht, dass es deiner Tochter besser geht, weil sie Schmerzmittel bekommt, die auch gegen Entzündungen helfen? Falls du ihr die Tabletten noch gibst...

    Bei der Ergotherapie müsst ihr Geduld haben. Bei meinem Sohn waren sämtliche Finger betroffen. Nach einem Jahr mit Ergo und den richtigen Medikamenten war alles wieder ok.

    LG Tanja
     
  3. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hallo,

    mir wurde das Ringband am rechten Mittelfinger gespalten.
    Alle anderen Therapien waren erfolglos.
    Wenn der Finger schnappt tut es ja auch jedesmal höllisch weh wenn die Sehne gleitet.
    Hab keinerlei Einschränkungen im Finger seit der Op.Alles gut gelaufen.:top:

    LG Michaela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden