1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerztagebuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sali, 8. März 2012.

  1. Sali

    Sali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wer von euch schreibt ein solches Schmerztagebuch oder nutzt hier online das Programm SIMORA (so heißt es glaube ich)...
    Hilft euch das?
    Ich fange nächste Woche mit der Mediaktion an und überlege ob ich so ein Schmerztagebuch führe soll...
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey,

    ich führe das Schmerztagebuch hier im Forum - allerdings nicht täglich...
    Immer, wenn ich sowieso meine wöchtenlichen Blutwerte eingebe, ergänze ich kurz, was mich zur Zeit am meisten plagt.
    Allerdings habe ich im Laufe der Zeit gemerkt, dass es fast wichtiger ist, das Positive zu sehen.
    Mein Schmerzmediziner rät sogar dazu, eher ein Glückstagebuch zu führen (so nach dem Motto: was geht heute den richtig gut bzw. was hat mich heute erfreut).
    Finde ich keine schlechte Idee.
    Einige Informationen dazu und einen Link findest du hier:
    http://www.rheuma-online.de/forum/threads/48990-Schmerztherapie-Wege-aus-dem-Schmerz

    Mögen die Medikamente dir helfen - mir haben sie ein gutes Stück Lebensqualität zurück gegeben.

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Sali,
    aber sicher!

    1. ist es ganz einfach
    2. hat man so den besten Überlick, was Schmerzzustände, Wetter
    usw. angeht,
    3. kannst Du so die Stärke der Schmerzen etc. am Besten eintragen.

    Wenn der Dok Dich fragt: "wie war es denn in der Zwischenzeit"
    legst Du ihm das vor bzw. kannst kompetent Auskunft geben.

    Ergo: es hat nur Vorteile!
    LG von Juliane.
     
  4. Sali

    Sali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nutzt ihr denn beide das hier im Forum?
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Aber ja!
    LG von Juliane
     
  6. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Sali,

    hatte ich ja in der ersten Zeile geschrieben - hier im Forum - einfach anmelden und los gehts...

    LG anurju