1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzmittel

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von chueca, 22. November 2009.

  1. chueca

    chueca Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Bitte wer kann mir ein magenfreundliches Schmerzmittel empfehlen,
    ich nehme z,Zt. Diclofenac 75mg, jedoch wenn irgend möglich nicht täglich,
    denn mein Magen (trotz Magenschutz) meldet sich durch heftige Krämpfe,
    ich versuche dann immer abzuwegen, was besser zu ertragen ist, extrem
    Schmerzen in allen Gliedern und Rücken, Finger teilweise nicht beweglich,
    nach Diclo alles besser.

    Meine Med. 10mg Prednisolon, 15 mg MTX (seit 4 Wochen).

    Zusatz meine linke Hand ist ganz besonders bestroffen, brauche diese
    jedoch dringen , mein rechter Arm ist nur sehr gering durch einen
    Unfall funktionsfähig.

    Vielen Dank Chueca
     
  2. jabbo

    jabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chueca,

    wir haben einen Patienten der eine rheumatische Erkrankung hat (M.Bechterew). Der bekommt wegen der Schmerzen Arthotec Tbl.
    Dies sind Schmerztabletten mit Magenschutz, frag´mal deinen Arzt danach vielleicht wäre das etwas.

    Liebe Grüße

    Jabbo
     
  3. Andrea M

    Andrea M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Küste
    Hallo Chueca,

    Mein Reuma-Doc meinte dass Arcoxia ein sehr magenschonendes Schmerzmittel sein soll, ich kann das bis jetzt nur bestätigen habe vorher auch Ibu und Diclu genommen und nicht so gut vertragen.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  4. loopy

    loopy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Köln
    Trancopal Dolo als Alternative

    Hallo, habe eine ähnliches Problem wie Du. Ich nehme als Schmerzmittel Trancopal Dolo, da ich kaum noch etwas anderes nehmen darf wegen meines Magens (nach Ibuprofen u.ä. bildeten sich in der Magenwand schon Läsionen). Das Trancopal vertrag ich relativ gut, nehme aber 2 x 40mg Pantozol am Tag. Arcoxia habe ich auch schon probiert, das ging gar nicht, da hatte ich schwere Magenkrämpfe.
    Viel Erfolg
    Loopy