1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzhafter Knoten !!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Regina, 24. Mai 2006.

  1. Regina

    Regina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hersbruck
    Hallo!!!

    Ich habe seit ca. 2 Wochen an meinem rechten Mittelfinger einen Knoten. Der ist sehr schmerzhaft und auch fest. Er ist unterhalb vom Fingergelenk. Ich habe c.p und Fibro. Wenn es ein Rheumaknoten wäre, dann dürfte er doch nicht schmerzhaft sein, oder? So habe ich es zumindest in meinem Rheumabuch gelesen. Habt ihr auch schon solche Knoten gehabt oder was könnte es sonst noch sein ?


    Liebe Grüße

    Regina:confused:
     
  2. silkcat

    silkcat Namibia-Fan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Hallo,

    ich hatte auch schon solche Knoten und die waren fast immer schmerzhaft. Ich kenne das also...
    Du kannst es zur Sicherheit ja vom Arzt abklären lassen.

    Gute Besserung

    Silke
     
  3. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hallo Regina

    Ich habe auch so einen Knoten am Ringfinger der linken Hand(in der Handfläche am Endgelenk);DER ist oft auch sehr schmerzhaft,sodaß ich Probleme habe etwas anzufassen,aber es gibt auch Tage,da meldet er sich schmerzmäßig überhaupt nicht.
    Mein HA und auch meine Rheumatologin sagen es ist ein Rheumaknoten und ich habe das Gefühl.er wird auch immer noch größer.Nun nehme ich schon längere Zeit MTX und mit diesem Medi werden diese Knoten auch in Verbindung gebracht.
    Was bekommst du für die Medikamente?

    Ich habe Psoriasisarthritis und Verdacht auf Fibro.

    Liebe Grüße Sweety
     
  4. Regina

    Regina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hersbruck
    Hallo Sweety!!!

    Ich nehm Humira alle 2 Wochen und MTX 20 mg ein.

    Viele Grüße Regina
     
  5. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hallo,

    Regina,wir hatten vor einiger Zeit schon einmal Threads über das Problem,guck doch mal darunter nach.....

    http://www.rheuma-online.de/phorum/s...t=rheumaknoten

    Ich denke,ich habe hier auch gelesen,das durch die MTX Gabe,Rheumaknoten entstehen können.
    Einige User haben berichtet,als sie das Medi reduzierten oder absetzten.gingen auch die Knoten zurück.

    Also,meine LIebe,mach dir nicht soviel Gedanken darüber,das wird schon!
    :) :rolleyes:
    Sweety
     
  6. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Regina

    Hallo Regina, ich weiß von meinem Arzt das es Rheumaknoten sind und oft vom MTX kommen. Ich habe richige dicke -wie 'Wellen' über den Rippen und auch zwei Huckel an dem linken Bein. Sie tun weh wenn ich darauf drücke. Wenn du unsicher bist kläre es mit dem Arzt ab Gruß Lilalu
     
  7. Mausel

    Mausel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Knoten an den Fingern

    Ich habe auch seit 3 wochen Knoten am rechten Mittelfingergrundgelenk,
    und das tut sehr weh da ich noch an Unterarmstützen laufe... Wenn es vom MTX kommt dann wüßte ich ja schon das es die Lösung ist woher das kommt...
    Gruß Regina

     
  8. Mausel

    Mausel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Knoten an den Fingern

    Hallo zusammen

    Ich habe erstg nächsten monat wieder einen Termin beim Rheumathologen, um abzuklären was ich machen kann wegen dem Knoten an dem Grundgelenck. Da ich ab April mit Krücken laufen muss denke ich das es sehr schmerzhaft wird den der Knoten wird immer dicker....
    Ich nehme MTX, Valoron und Ibu und Cortison......


    Gruss Regina