1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzfrei ??

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Willi H., 20. Januar 2005.

  1. Willi H.

    Willi H. Guest

    Ist es Möglich ohne ständiges Medikamente nehmen Schmerzfrei zu werden ?
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Willi,

    sei herzlich willkommen!

    Mh, wenn Du eine chronisch-entzündliche rheumatische Erkrankung hast, wird wohl kein Weg an einer medikamentösen Therapie vorbei gehen. Außer, Dir macht es nichts aus, in wenigen Jahren verkrüppelte Gelenke zu haben ... Ich bin froh, dass es inzwischen wirksame Therapien gibt, die das verhindern und mir außerdem ein fast schmerzfreies Leben ermöglichen.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo willi...

    du stellst hier für einen neuen user, wie ich finde, sehr knappe merkwürdige frage....*grübel*...und monsti hat dir darauf ja auch schon was geschrieben.

    was mich interessieren würde, an welche art rheuma bist du erkrankt?
    wie weit bist du behandelt worden?

    woher rühren deine schmerzen?

    jeder betroffene wünscht sich auf alle fälle ein leben ohne medikamente...aber die meisten sehen bereits nach kurzer zeit ein, das es "ohne "leider" nicht funktioniert.

    hoffe, du bist nicht so daran erkrankt, das du starke medikamente brauchen wirst.

    in diesem sinne willkommen hier bei r-o.

    liebi:)