1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schmerzende Fingerknöchel !

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Keoma, 2. Mai 2003.

  1. Keoma

    Keoma Guest

    morgens nach dem aufwachen habe ich seit 3-4 wochen immer schmerzende fingerknöchel? wobei sich das das ein paar minuten und einigen bewegungen mit den fingern wieder legt, bis zum nächsten morgen usw. ich habe probleme mit der hws, liegt es daran oder ist das ein anzeichen von rheuma oder sonstigem ? komischerweise tun mir seit längerem auch die zehen /jewels der 2. von aussen li.+re. bei den gelenken weh) ich war schon mal deswegen röntgen, aber nur den knochen bezüglich einer sprengung. war aber nichts! hat jemand irgendeine erfahrung damit ?

    mfg keoma
     
  2. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    hallo Keoma,
    ich selber habe eine cp und die meisten schwirigkeiten in den fingern, die sind auch jedenmorgen steif, geschwollen und tuhen sau weh. das gleiche in den zehgelenken. bei mir ist der rheumafaktor im blut festgestelt worden, ist aber nicht bei jedem so. an deiner stelle würde ich einen rheumatologen aufsuchen und das abklären lassen, es KÖNNTE rheuma sein muss (solte) aber nicht. ich wünsch dir alles gute und in dem fall eine negative nachricht. wenn du näheres weist dan sag doch bitte bescheit.
    gruss SuMiKo
     
  3. Keoma

    Keoma Guest

    @SuMiKo

    ...was bitte ist eine cp ?

    Keoma
     
  4. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    hi,
    komm in den chat, warte da auf dich
    bin auch wie du gerade online
    sumiko
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    hallo keoma,

    genau wie sumiko habe ich eine chronische polyarthritis, die sich ganz besonders an den händen zeigt. besonders die grundgelenke der finger (daumen-zeige und mittelfinger) auf beiden seiten waren bei mir betroffen. schmerzen, überwärmung, entzündung, zum teil steif morgens und erst nach einer anlaufphase von bis zu 2 std. richtig zu benutzen, wenn auch dann mit schmerzen.

    du solltest das einmal einem internistischen rheumatologen zeigen, er kann auch noch ein spezielles blutbild machen, bei dem er genauer bestimmen kann ob und falls ja welche art von rheuma du haben könntest.

    herzlichen gruss
    kuki
     
  6. sunny-side

    sunny-side Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg