Schmerzen von Psa oder Ra??? Welches Medi hilft???

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Money Penny, 23. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.555
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen, mache hier mal einen neuen Thread auf,weil ich keinen gefunden habe wo es passt.Vor circa 3Jahren begann mein kleiner rechter Finger im Mittelgelenk ab und zu zu schmerzen und wurde knubbelig. Die Schmerzen steigerten sich derart, wenn ich zum Beispiel einen Besenstiel oder eine Hacke in der Hand halte (Rechthänder) und damit arbeite ,in kurzer Zeit
    höllische Schmerzen bekomme . Dann geht nix mehr.
    Hatte auch mal nachts dick Diclofenac draufgemacht. Keine Wirkung.
    Ich weiß nicht wie ich das irgendwie verbessern könnte, hat Jemand Rat???
    Habe Psoriasis Arthritis/nur Gelenke - kein Hautbefall. Und auch Rheumatoide Arthritis.
    Welche von den beiden ist der Schuldige?
    Bekomme nur Biologika und Btm. Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Ein Medi noch nicht ausprobiert?
    Bin am verzweifeln.
    LG Money Penny
     
  2. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    719
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Monney Penny,
    welche Sz von was kommen kann ich Dir leider nicht sagen aber dass Diclofenac Salbe etc bei mir nichts helfen wenn's weh tut schon eher. Mit den Händen wühle ich dann in gekühlten Linsen (ich habe immer eine Tupperbox im Kühlschrank) und aufs schmerzende Gelenk kommt Weihrauchgel oder Salbe. Das kühlt schön und hilft mir deutlich besser.
     
    Money Penny gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.555
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, vielen Dank Catwoman55. Wenigsten eine hilfreiche Antwort. Also von Weihrauchgel habe ich noch nie gehört. Bekomm ich das in der Apotheke?
    Für Alternativen bin ich offen. Die Finger sind auch verformt. Aber nicht weich sondern hart und knubbelig. Deswegen konnt ich das nicht zu ordnen. Es kommen immer wieder neue Knubbel dazu, so ab und an. Aber Hauptsache ,man kann es irgendwie erträglich machen.
    LG Money Penny
     
  4. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    719
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Money Penny,

    ja, Weihrauchsalbe gibt’s auch in Deutschland. Die Knubbel könnten Rheumaknoten sein.
    Und was heisst „nur“ Biological? - Wenn‘s nicht wirkt hast Du vielleicht nicht das Richtige für Dich. Bleib dran und steh Deinem Rheumadoc etwas auf die Füsse. BTM gegen Sz sind schon rechte Hämmer. Warst Du schon bei einem Schmerztherapeuten?
    Vielleicht hat er noch andere Möglichkeiten und Mediwirkstoffe.
    Hast Du zur Ergänzung mal TCM (Traditionelle chinesische Medizin mit Akupunktur) versucht?
    Gruss
    Cat
     
    Money Penny gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    3.939
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kaufe diese Salbe bei DocMorris.
     
    Money Penny gefällt das.
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.555
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch vielen Dank Sinela für den Tipp.
    Ja Catwoman55 ,einen Schmerztherapeuten hab ich. Der hat mir auch dazu geraten.
    Im August hab ich wieder einen Termin. Meist bekomm ich dann einen Termin für Stationär, in der Klinik. Weil der Rücken mein Hauptschmerz ist, will ich diesmal die Nervenenden veröden lassen im ISG. Hoffe das das wirkt.
    LG Money Penny
     
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    3.939
    Ort:
    Stuttgart
    Gern geschehen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden