Schmerzen trotz mtx

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Elli 43, 25. November 2018.

Schlagworte:
?

Keine Besserung nach mtx

  1. Gibt es ôfters

    100,0%
  2. Ist nicht normal

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Elli 43

    Elli 43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt und brauche Euren Rat.
    Ich habe nach der Diagnosestellung ,drei Monate Cortison und jetzt neun Wochen Mtx 15 mg Spritzen,immer noch tierischen .Schmerzen .Was kann ich tun?
    Liebe Grüße
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Elli, da würde ich auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt sprechen. MTX kann auch erst noch später seine Wirkung entfalten. So lange solltest du aber nicht mit so starken Schmerzen leben müssen.
    Wie lautet deine Diagnose und welche Gelenke sind betroffen?
    Viel Erfolg!

    LG Tina
     
  3. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Hallo Elli, ich möchte dir Mut machen. Auch wenn du jetzt noch Schmerzen hast und das Gefühl hast das nichts voran geht, heißt es nicht dass es nicht unter MTX besser werden kann. Bei mir hat es gut 7 Monate gedauert eh es besser wurde. Du solltest aber vielleicht mit dem Doc sprechen ob du die Dosis etwas erhöht oder auf Spritzen umsteigst. Wünsche dir viel Kraft.
    Kruemel
     
  4. Elli 43

    Elli 43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr Lieben,vielen Dank für Eure Antwort.
    Also seronegative rheumatische arthritis lautet die Diagnose und aktuell sind Knie Schultern Finger und Rûckenschmerzen.
    Ich bin wirklich kein Weichen (habe vier Kinder geboren)aber momentan esse ich Ibuprofen 1600 mindestens zwei mal tàglich.
    Danke schön noch mal,dann werde ich mal wieder zum Arzt gehen.Dann berichte Euch was er sagt.
    Ganz liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden