Schmerzen Schulter Arm und Rücken

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Nanashi, 14. November 2018.

  1. Nanashi

    Nanashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo, ich bin hier neu und bräuchte mal eure Einschätzung.
    Ich habe seit ca. 15 Jahren Psoriasis Palmoplantares. 2011 hatte ich im Kreuz-Darmbeingelenk eine Entzündung. Damals wohnte ich in Hamburg , jetzt bei Bremerhaven. Seit drei Jahren leide ich unter Schmerzen im unteren Rücken und seit ca. 8 Monaten unter Schmerzen vor allem in der linken Schulter. Diese strahlen in den Brustkorb und auch bis zum Ellenbogen. Seit einiger Zeit ist es Nachts am Schlimmsten. Der pochenden Schmerz weckt mich auf. Ich schlafe zwar wieder ein, aber nehme den Schmerz im Schlaf wahr.
    Meine Hände fühlen sich am Morgen komisch an. Das lässt irgendwann nach. Das habe ich aber schon richtig lange und kenne es gar nicht mehr anders.

    Mein Hausarzt meint, ich hätte entzündete Nerven und hat mir was gespritzt, das machte allerdings für vier Tage alles nur schlimmer. Ich solle Sport treiben, meine Muskeln aufbauen und dann würde das Problem mit den Schmerzen verschwinden.
    Im Sommer war ich fast jeden Tag schwimmen. Das brachte gar nichts. Kam ich aus dem Wasser und ruhte mich aus, pochte es wie verrückt. Ich konnte meinen Arm kaum bewegen vor Schmerzen. Aber durch Bewegung wurde es schnell wieder besser.
    Mein Rücken schmerzt vor allem, wenn ich sitze. Gehen bringt etwas Erleichterung. Ich habe voll Angst, dass da wieder was entzündet ist. Das waren damals Hammer Schmerzen. Ich konnte nicht liegen, nicht stehen, nicht laufen, nicht sitzen und schon gar nicht schlafen. Ich habe ein Kind und muss einfach funktionieren.
    Ich weiß jetzt gar nicht, an welchen Arzt ich mich wenden soll. Meiner tut ja nun nichts. Soll ich mir einen neuen Hausarzt suchen? Oder gleich lieber zum Facharzt?
     
  2. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Hallo @Nanashi , erstmal herzlich willkommen. Da wäre für die Grunderkrankung ein Rheumatologie besser. Wenn es eine Entzündung ist, sieht er das in deinen Blutwerten. Dazu gibt es auch andere Ursachen die die Schmerzen auslösen können. Findet der Rheuma nichts ist vielleicht ein Neurologe der richtige Ansprechpartner.
     
  3. Nanashi

    Nanashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Danke @Savi
    Meine Blutwerte werden nichts haben. Das war damals leider schon der Fall. Ich weiß leider nicht mehr ob eine PsA diagnostiziert worden war. Auf jeden Fall gab es drei Spritzen ins Gelenk und Arcoxia. Hm, ich werde mal in meiner alten Praxis nachfragen. Auch ob ich den Befund noch mal bekommen kann.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und bei einer PsA sind die Blutwerte typischerweise unauffällig...
     
    Resi Ratlos und Ducky gefällt das.
  5. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Was aber immer noch viele, auch Rheumatologen, entweder vergessen oder nicht wissen.
    Diese Erfahrung habe ich leider selbst öfter gemacht.
     
  6. Nanashi

    Nanashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    In Bremen gibt es eine Praxis beim Roten Kreuz Krankenhaus, die geben da die PsA schon direkt auf ihrer Website an. Ich denke, die werden es dann nicht vergessen.
    Ich leide seit mehr als 10 Jahren akut an Schmerzen und bis jetzt wurde nichts gefunden.
    Angefangen hat das in meiner Jugend mit einem dicken Knie, dass höllisch weh tat. Einmal ist sogar die Scheibe rausgeflogen. Niemand wusste, woher das kam. Ich habe mich damit einfach abgefunden. Das dicke Knie wurde entweder im Rheumabad gebadet oder ich habe Ibu genommen. Beides hilft auch heute noch. Beide Knie sind betroffen, das linke schwillt jedoch öfters an. Und meistens wenn es draußen Feucht ist. Im Sommer geht es mir am besten. Im Herbst beginnt die Schmerzzeit. Im Frühjahr wird es dann besser und im Sommer sind die Schmerzen fast weg.
    Ich werde Morgen früh mal ganz bewusst, meine Hände und Finger bewegen. Ich denke aber, es fällt mir schwerer eine Faust zu machen als jetzt.
     
  7. Nanashi

    Nanashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Durch Zufall habe ich etwas gefunden, was meine Beschwerden sehr gut beschreibt.
    Ich werde Morgen gleich einen Termin beim Doktor machen. Ich bilde mir ein, eine Schwellung beim linken Brustbein zu haben und wenn ich drauf drücke, tut es richtig weh. Auch das Atmen tut total weh. Ich dachte, das kommt von der Schulter, aber jetzt bin ich mir unsicher. Vielleicht ist da ja doch was anderes entzündet oder verschlissen.
     
  8. Nanashi

    Nanashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Ich habe jetzt eine Überweisung zum Orthopäden.
    Ich habe Schmerzen beim Schlüsselbein und Brustbein und der neue Arzt war sich nicht sicher, ob sich da nicht sogar eine minimale Schwellung befand. Ich solle auch gleich meine Finger ansprechen. Da mein Zeigefinger und Ringfinger der rechten Hand leicht krumm wirken. Beide liegen auf dem Mittelfinger auf. Und meine Hände sind morgends tatsächlich etwas steif. Das habe ich schon so lange, dass ich es nur noch mit Kopf wahrnehmen kann. Ich habe da heute mal richtig drauf geachtet.
    Ich hoffe, jetzt wird mir schnell geholfen.
     
  9. Nanashi

    Nanashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Der Orthopäde geht von einer Entzündung aus. Macht aber jetzt alle Untersuchungen. Am Mittwoch erfahre ich, was die Röntgenbilder ergeben haben. Habe jetzt Ibu 600 verschrieben bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden