1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen in der Kniekehle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von angel32, 26. September 2007.

  1. angel32

    angel32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin vor ca. zwei Monaten mit meinem linken Fuß einfach so umgeknickt und hab mir dabei mein Knie ziemlich angeschlagen. :eek: Es war offen und hat auch geblutet. Ich habe dann eine Arnikacreme draufgetan und selbst verbunden. Es hat höllisch weh getan. Bin dann in Urlaub ans Meer gefahren und hab die Wunde an der Luft heilen und trocknen lassen. Die Wunde hat sich wieder erholt, aber es ist eine unschöne Narbe zurückgeblieben. Wenn ich mein Knie längere Zeit beanspruche (z.B. Rad fahren), tut es wieder ziemlich weh. Ich war schon beim Arzt und er diagnostizierte eine Prellung. Er verschrieb mir eine Creme, die ich täglich auftrage und ich habe mir auch eine Kniebandage gekauft. Seit gestern tut's mir auf der linken Seite vom Knie und in der Kniekehle weh. Wenn ich mein Bein hochlagere, habe ich nach ein paar Minuten das Gefühl, als wäre mein Fuß "eingeschlafen" (so ein Kribbeln).

    Könnte es der Meniskus sein? :confused:
     
  2. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    hallo angel,
    deine beschwerden können mehrere ursachen haben.
    möglicherweise hast du im knie eine schwellung,die dir beim hochlegen einen nerv abklemmt,und dann kribbelt es.
    bei beanspruchung wird diese verstärkt,so daß du mehr schmerzen als in ruhe hast - dies wäre meine idee dazu.
    einen sonographie und eine röntgenaufnahme wären sicher sinnvoll.
    warst du beim orthopäden oder allgemeinmediziner?

    liebe grüße,
    diana :))
     
  3. angel32

    angel32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst war ich beim Allgemeinmediziner und der hat mich dann zu einem Orthopäden überwiesen.
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    wenn der ortho nur draufgeguckt und die salbe verschrieben hat :rolleyes: ,hole dir besser noch eine zweitmeinung.

    oder du gibst ihm noch eine zweite chance........;)
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo angel 32
    Bei mir waren es die gleichen Symptome und es war ein angerissener Meniskus. Gehe mal wieder schnell zu einem andern Arzt. Einem der keine Röntgenaugen hat.
    Liebe Grüße
    Poldi