1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen in der Ferse

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Neslin, 5. März 2009.

  1. Neslin

    Neslin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo zusammen,

    ich bin seit November hier bei RO.
    Ich habe positiv RA.Diagnose seit Mitte Dez.08.

    Nachdem ich mtx nicht vertragen habe,bin ich nun seit 5 Wochen mit dem Sulfasalazin verheiratet.
    Kann aber noch keine Besserung feststellen. Denke das wird auch eine Weile dauern.

    Nun habe ich seit vorgestern,ein neues Problem, wo ich nicht weiß, ob dies mit dem Rheuma zusammenhängt.

    Ich habe echt fiese Schmerzen in der rechten Ferse !!! :mad:
    Kann aber keine Schwellungen oder sichtbaren Anzeichen finden, die diese Schmerzen erklären würden.Auch bin ich nicht umgeknickt oder irgendwas in der Art.
    Ich kann kaum laufen und werde mir nachher Krücken bringen lassen. Da meine 2 jährige Tochter ja versorgt werden will ;)

    Kennt das jemand von euch und kann mir da weiterhelfen?
    Mein nächster Termin beim Rheumadoc ist erst am 27.03. und bis dahin würde ich gerne wieder normal gehen können.

    lg
    Karina
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Karina,

    hast Du die Schmerzen unter dem Fuß und kannst nicht auftreten ?

    Meine Mutter hatte mal einen Fersensporn, da hat man auch nichts gesehen. Der Orthopäde hat geröntgt und ihr einen Einlagering für die Verse verschrieben. Damit ging es wieder und irgendwann hat der Sporn sich wieder zurückgebildet.

    `ne andere Idee habe ich dazu leider nicht .:confused:

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. Tia

    Tia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neu in Bielefeld füher Köln
    Hallo Karina,

    kann Heidesand nur zustimmen.
    Ich habe auch rechts einen Fersensporn. Der tut sehr weh, wenn ich auftrete. Dann habe ich aber auch noch eine Achillessehnenreizung an den Ansätzen. Das ist dann mehr so ein Schmerz der brennt und reißt direkt in der Ferse.
    Schleimbeutelentzündung ist bei mir auch in der Ferse. Dann tut's aber mehr links oder rechts der Ferse weh. Auch eher so ein brennen.
    Vielleicht hilfts ja, aber in jedem Fall zum Arzt damit.
    Vielleicht warst du ja auch schon.

    LG
    Tia