1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen im Knie lassen nach OP nicht nach

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bjack, 19. November 2003.

  1. bjack

    bjack Guest

    Hallo!

    Ich habe mich hier angemeldet weil meine Freundin (25) folgendes Problem hat:

    Sie ist sportlich sehr aktiv (Ballett 1xwöchentlich, Joggen 1Std täglich, Schwimmen eher selten) und klagt seit Juni über Schmerzen in ihrem rechten Knie. Nach Besuchen bei mehreren Ärzten wurde in der Sportklinik nach einer Computertomographie entscheiden zu operieren. Die OP war vor 5 Wochen. Es wurde jede Menge entzündete Gelenkhaut entfernt. Diese wurde untersucht und das Labor meinte, es sei auf eine Infektion zurückzuführen, die Chancen einer Heilung seien also gut.
    Nun klagt sie aber immer noch über sehr starke Schmerzen im Knie. Diese treten nicht nur unter Belastung auf, sondern auch beim Sitzen und Liegen.
    An Sport ist garnicht zu denken.
    Der operierende Arzt meinte die Schmerzen sollten nach spätestens 6 Wochen vorbei sein, doch das Knie ist immer noch geschwollen und schmerzt sehr stark.
    Vielleicht wisst Ihr Rat?
    Ich wäre euch sehr dankbar!
     
  2. engel

    engel Guest

    Hallo

    mir erging es vor 3 Jahren bei meiner 1.Kniespiegelung auch so
    Das Knie war stark geschwollen, schmerzen das es nicht zum aushalten war
    Bei mir wurde dann nach 6 Monaten der Spiegelung ein Morbus Sudeck festgestellt
    Pass auf falls das Knie sich in der Farbe ändert sollte dies der Fall sein suche sofort einen Schmerztherapeuten auf
    Ich hätte damit fast zulange gewartet

    Aber natürlich muss das nicht auf das selbe bei deiner Freundin sein

    Hat sie den Rheuma?

    Gruß Engel:cool:
     
  3. bjack

    bjack Guest

    Rheuma wurde nicht diagnostiziert. Sie hatte auch bis vor ein paar Monaten noch nie Beschwerden dieser Art. Von daher ist es umso verwunderlicher, dass die Schmerzen und die Schwellung nach der OP nicht nachlassen.
     
  4. Magpad

    Magpad Guest

    Knieschmerzen

    Hallo bjack,
    bin neu im Forum und habe erst heute von eurem Problem gelesen, habe selbst mit vielen
    Patienten zu tun die Kniebeschwerden unterschiedlichster Art haben. Bei deiner Freundin
    könnte ein entzündlicher Prozess eingetreten sein, wenn das Knie weiter schmerzt und sich "heiss" anfühlt - unbedingt nochmals den Arzt aufsuchen.
    Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit der natürlichen Magnetfeldtherapie gemacht, Kniebandagen mit integrierten Zirkularmagneten reduzieren Schmerz und bekämpfen die Ursachen durch eine Verstärkung des Zellstoffwechsels und Erhöhung des Sauerstoff-partialdrucks im Blut. Gute Infos erhaltet ihr unter vitalusmedical.de

    Gute Besserung u. viele Grüsse
    Magpad
     
  5. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    hallo Magpad

    lass doch bitte die Werbung sein.

    Danke