1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen im Hacken, kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Hasenkind, 21. Januar 2013.

  1. Hasenkind

    Hasenkind Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nach über 2 Jahren konnten wir nun endlich das MTX bei unserem Zwerg absetzen. Die letzte Tablette hat er vor 3 Wochen genommen. Nun fing er heute an, dass sein Hacken ihm weh tut. Er lief auch mit diesem Fuß überwiegend nur auf den Zehen. Habe ihm gefragt, ob seine Schuhe vielleicht irgendwie drücken etc. Aber er meint, da wäre alles okay. Es ist auch direkt hinten die Rundung des Hackens, Gelenke waren frei beweglich. Durch das Rheuma denke ich immer gleich, jeder Schmerz den er mal hat, kommt davon. Man ist wahrscheinlich immer überbesorgt. Trotzdem die Frage, ob jemand auch mal entsprechende Schmerzen hatte?
    LG Steffi
     
  2. Pumukel

    Pumukel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallu aruba
    Hoffe ja deinem Sohn tut der Hacken mitlerweile nicht mehr weh.
    Denkst du dann, dass es sich um den Sehnenansatz der Achillessehne handeln könnte. Der hat bei unserem Sohn des öfterens mal weh getan, was schon mit dem Rheuma in Zusammenhang stehen könnte aber natürlich nicht muss.
    Kenne das Gefühl, dass man gerade wenn man die Medis abgesetzt hat, nochmals mehr auf die körperlichen Symtome achtet. Drücke euch die Daumen dass es einfach wieder verschwindet wie es gekommen ist.
    LG Pumukel
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Steffi,
    unabhängig von der Ursache wäre es eine Möglichkeit, wenn er Einlagen mit Weichpolsterung im Fersenbereich verschrieben bekäme. Das dürfte das Auftreten für ihn angenehmer machen.
    viele Grüße von der kleinen Eule
     
  4. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo aruba
    warum hab ihe mtx abgesetzt. man kann schon sagen das schmerzen im fersenbereich
    von einer rheumatischen erkrankung sein können.
    nehmt ihr denn eine andere basismed. ein?die ist schon wichtig um in remision zukomme.
    entzündungen müssen raus aus dem körper.