Schmerzen im Gesäß

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Struppi95, 11. Juni 2023.

1. Struppi95

Struppi95 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit so komische, unerklärliche Schmerzen wie nach einer Impfung beidseitig im Gesäß und das Gefühl, dass meine Leiste bzw. Hüfte etwas steif wird. Allgemein fühle ich mich etwas platt und habe auch noch das Problem mit meinen geschwollenen Lymphknoten. Wegen der werde ich nächste Woche auch zum CT gehen. Aber was ich mich frage ist, ob ihr auch schon mal so einen Schmerz in der Gesäßmuskulatur oder sogar im Gewebe gehabt habt? Kann es nicht so richtig einordnen. Werde dann die Tage zum Rheumatologen gehen, wenn es nicht besser wird.

Danke

Gruß
    Struppi95

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Hast du bei der Besprechung des Lymphknotenproblems die Schmerzen in der Leiste usw. erwähnt?
    Könnte es sein, dass dies zusammenhängt, oder sind die geschwollenen Lymphknoten für dort nicht zuständig bzw. sitzen nicht in diesem Bereich.

3. Struppi95

Struppi95 Mitglied

Ja, deswegen wurde ich in die Hämatologie geschickt. Allerdings hatte ich da diese Schmerzen noch nicht und die Lymphknoten sind schon relativ lange vergrößert.

4. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Weswegen genau ?
    Verstehe ich grad nicht.

5. Struppi95

Struppi95 Mitglied

Wegen der geschwollenen Lymphknoten, die ich schon länger habe. Im Blut ist nie etwas aufgefallen, aber das ist bei meiner seronegativen RA auch nicht der Fall. Ist eher eine Vorsichtsmaßnahme, denke ich. Wobei die Diagnose auch schon in Frage gestellt wurde, aber dafür habe ich schon ein Termin in einer Klinik jetzt.

Aber die ursprüngliche Frage war ja, ob jemand diese Schmerzen kennt? Fühlt sich an, als hätte ich zwei Impfungen in das Gesäß bekommen. Also wie entzündetes Gewebe.

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich hab ab und zu mal einen "heißen Hintern". Fühlt sich an wie "Igel", also kribbelt, bitzelt oder brennt.
    Piriformis-Syndrom heißt das.
    Wenn ich Pomuskeln dehne gehts weg.

7. Struppi95

Struppi95 Mitglied

Danke für die Antwort ☺️

Ich glaube nicht, dass es das ist. Es fühlt sich an wie nach einer Impfung. Als ob sich ein Stück Muskel entzündet hat. Vielleicht strahlt auch was aus, da bin ich mir nicht so sicher. Schon komisch. Ich gehe morgen zu meinem Rheumatologen und kühle das Ganze erstmal.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden