1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen Handgelenk/Taubheitsgefühl Ringfinger

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Toadie, 27. März 2013.

  1. Toadie

    Toadie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe schon seit längerem Schmerzen im Handgelenk. War im MRT und es hiess "ganglionartige Flüssigkeitsansammlung vor dem Diskus triangularis". Die Klinik wollte nun eine Hangelenkgsspiegelung machen. Diese möchte ich allerdings, da ich nach einer anderen OP eine Wundheilungsstörung hatte.
    Hat jemand auch diese Diagnose oder andere Schmerzen im Handgelenk, die mit Taubheitsgefühl im Ringfinger einher gehen und hat eine Idee, was es sein könnte bzw. ich machen kann? Ist sehr hinderlich vor allem an der Arbeit (PC).
    Ich habe übrigens Morbus Bechterew und nehme Humira!
    Schönen Dank!
    Toadie
     
  2. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Rheinland
    ...lass mal beim Neurologen die Nervenleiterbahnen messen...

    LG
    Heike
     
  3. Toadie

    Toadie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo heike
    hatte ich nicht erwähnt: wurde schon gemacht. war alles ok.
    toadie
     
  4. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo Toadie,

    wurde die HWS schon geröntgt?? Ich habe unter anderem auch MB und bei mir war ein Wirbel der HWS verrutscht. Das sah auf dem Röbi aus, wie eine Treppenstufe...:eek:

    Der Wirbel drückte auf´s Rückenmark und hat bei mir (neben üblen Schmerzen und Verspannungen im Nacken) schlimme Taubheitsgefühle in beiden Händen, Pobacken, Beinen und Füßen verursacht.

    Hoffentlich wird die Ursache bald gefunden! Denn je länger man damit herumläuft, je länger dauert es, bis wieder Leben in die tauben Glieder kommt... In meinen Händen ist es trotz HWS-OP leider nie mehr zurückgegangen...:(... Ich habe definitiv zu lange gewartet. :mad:

    Gute Besserung!
    Medi
     
  5. Toadie

    Toadie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Medi
    nein, die HWS wurde noch nicht geröntgt. Wäre wahrscheinlich eine Überlegung wert.
    Wobei ich mir irgendwie unsicher bin, ob man einen Erguss im Handgelenk bekommen kann, wenn etwas an der Wirbelsäule ist?!
    Einen schönen Karfreitag wünsch ich Euch!
    Toadie