1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen Fingergelenke seitlich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jd4401, 1. September 2008.

  1. jd4401

    jd4401 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen,

    ich (PsA) habe mal eine Frage. Mein Rheumatologe untersucht die Finger immer indem er die Fingergelenke oben und unten abdrückt aber nie seitlich. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem das ich sowohl am Fingermittelgelenk als auch am Fingerendgelenk seitlich Schmerzen habe wenn ich die Finger bewege und wenn man diese dort berührt. Auch sind sie seit der Zeit wieder steif. Ist das nun rheumatisch bedingt?

    Ich hatte nun einige gute Wochen mit nur wenig Schmerzen und mein Rheuma-Doc meinte ich wäre in einer vollen Remission.

    Meine Medis: Humira, Cortison (5mg), MTX (25mg), L-Thyroxin (125), Thybon (10), Lyrica (600mg), Cymbalta (30mg), Pantozol (40mg).

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Burwil

    Burwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    212..
    Hallo Dagmar,

    ich habe auch PsA und manchmal Schmerzen an den Seiten der Finger.
    Ich vermute das sind die Sehnen bzw. Sehnenansätze, die da schmerzen, was für PsA nicht untypisch ist.

    Viele Grüße, Burwil
     
  3. jd4401

    jd4401 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Burwil,

    laufen denn an der Seite der Finger auch Sehnen? Ich dachte die sind nur oben und unten für die Streckung und Beugung des Fingers vorhanden. Vielleicht sind es ja dann die Sehnenscheiden?

    Aber das mit den Sehnenansätzen und PsA stimmt bei mir 100%ig. Es sind bei mir mehr Sehnenansatzentzündungen vorhanden als Gelenkentzündungen.