1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schmerzen beim schreiben am laptop...gibt es ein geeignetes Hilfsmittel???

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von tanja1991, 19. Oktober 2012.

  1. tanja1991

    tanja1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    ich habe starke schmerzen beim arbeiten am Laptop.....gibt es da ein geeignetes Hilfsmittel???
    es ist mir trotz orthese nicht möglich längere zeit schmerzfrei am pc zu arbeiten.
    ich wäre euch über ein paar tipps sehr dankbar
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hallo Tanja,
    Das Problem wir sein, dass du beim Notebook die Handgelenke abknickst. Eigentlich ist ein geteiltes Keyboard besser, da hat man vom Mittelfinger über Handgelenk bis Ellbogen eine gerade Linie. Während bei einbem geraden Keyboard die Hände nach aussen gedreht werden.

    Du könntest es versuchen mit Gelenkschutz Orthesen zu korrigieren. Gruß Kukana
     
  3. tanja1991

    tanja1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    danke

    danke für den Tipp......
    ich werde mal nach einer externen Tastatur schaun......
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Extern allein reicht da nicht, wenn dann googel mal nach einer ergonomischen Tastatur. Da gibts von Lo0gitech eine die ich am Arbeitsplatz benutze.

    LG Kukana



    www eronomische.de da gibts auch ein Bild dazu das zeigt was ich oben beschrieben habe
     
  5. tanja1991

    tanja1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    cool danke

    war auf der seite.... danke für den tipp!!!
    weil ich hab sogar mit orthesen schmerzen beim schreiben. aber jetzt wird sich das hoffentlich bald ändern!!!!
    bist ein schatz!!!!!
     
  6. sellie

    sellie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch extra Dinge, die schräg sind, auf die man laptops stellt und dann ist das angenehmer.