1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen an den Gelenken zwischen Brustbein und Rippen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sistera, 9. Januar 2012.

  1. sistera

    sistera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich habe am Halswirbel c5 eine Spondarthrose.
    Seit gut einem Jahr plagen mich zusätzlich tierische Schmerzen am Brustbein. Dadurch wird die Lunge eingeengt, Atembeschwerden treten auf.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Symptomen und kann mir tipps bzgl. der Therapie geben?
    Habe erst imFebruar nen Termin beim Rheumatologen...

    sister a:confused:
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
  3. sistera

    sistera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    o.k.

    Ah, danke, josie,

    supi link, ist dort gut beschrieben...
     
  4. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    ich habe in dem bereich schmerzen, wenn ich mir mal wieder einen wirbel hinten im rücken blockiert habe.

    hört sich paradox an, ich weiß.ist aber wohl normal
    kann dann nur schlecht atmen und mal tiefer luft holen geht dann fast gar nicht, weils so gemein weh tut.
     
  5. sistera

    sistera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    geht mir auch so...

    @ducky,

    ich hab da so nen fiesen Wirbel, der nach innen gleitet, autsch, doch man gewöhnt sich im Laufe der Zeit dran.
    Ich werde mir heute mal ein Wärmepflaster auf den Rücken kleben und schön fett Voltaren aufs Brustbein....