1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen am Steißbein!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nicky16, 1. März 2004.

  1. Nicky16

    Nicky16 Nicky16

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Hi Leute

    Ich habe seit einer Woche ziemliche Schmerzen beim sitzen am Steißbein. Hatte mich vorher auf einen ziemlich harten Gegenstand gesetzt, aber mit Schwung. Kann das davon kommen?? Beim sitzen und aufstehen ist es am schlimmsten.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was man da machen kann???
    Gegen die Schmerzen.
    Man sieht keinen blauen Fleck.

    Viele Liebe Grüße Nicky
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hi niccky,

    mir ist mal ähnliches passiert, dabei ist wohl ein nerv eingeklemmt gewesen. ich konnte im ersten moment nicht aufstehen. bei einem röntgen jahre später sah man dass dabei wohl ein bruch am steissbein geschehen war. hat arg geschmerzt, aber seither ( 35 jahre her) keine probleme mehr.

    geh mal zum arzt und frag ihn ? um sicherzugehen dass es nicht nur ein prellung ist, müsste man wohl röntgen?

    gruss und gute besserung, kuki
     
  3. Nicky16

    Nicky16 Nicky16

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Erst mal danke Kuki

    Was wäre, wenn es gebrochen ist. Kann man doch nicht viel machen oder?? Eingibssen ist doch etwas schwierig.
    Schmerzmittel helfen gar nicht.

    Gruß Nicky
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hi nicky,

    ich vermute da auch eher eine prellung bei dir. meinen bruch damals habe ich ja gar nicht gemerkt, ob ich mich besonders geschont habe damals? ( ich war 13 ! ) ...ich glaube eher nicht, so wild wie ich früher war.

    gruss kuki
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    steissbein

    hallo, in einer ähnlichen situation habe ich
    Chomelanum Salbe ausprobiert. kann sie
    nur weiterempfehlen.
    wünsche baldige besserung
    gruss
    bise
     
  6. Nicky16

    Nicky16 Nicky16

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Erst mal danke für euren Rat


    Ich werde es mal versuchen, allerdings bin ich 17Jahre alt und das mit dem hinlegen klappt net immer, da ich nur selten zu Hause bin, wegen Ausbildung.
    Hinstellen kann nich mal ausprobieren, aber da tut mir meißtens mein linkes Knie weh.
    und Voltaren versuch ich auch mal.

    Liebe Grüße Kerstin