1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schlüsselbein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von annsche, 20. Juni 2006.

  1. annsche

    annsche Guest

    hi,

    da ihr mir bis jetzt immer weiter helfen konnte, frage ich einfach wieder euch. mein linkes schlüssel bein ( das sind doch diese "knochen" die man unterm hals sieht?? ) war vor einiger zeit geschwollen. ich hab mir nichts dabei gedacht, auch wenn ich rheuma habe. doch jetzt tut es weh und "renkt sich immer aus". also immer wenn ich mich bücke oder den arm bewege. was ist das?? hat das mit dem rheuma zu tun?
    ich danke schon mal im vorraus.
    gaaanz liebe grüße
    Anne
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ausrenken ist nicht gut, egal obs vom Rheuma kommt oder nicht, du solltest damit zum Arzt gehen, in diesem Fall wohl zum Orthopäden? Möglich ist, dass dein Schlüsselbein angeknackst ist? die Sehnen sich verkürzen und dadurch das Schultergelenk beeinträchtigen? die Schmerzen und Schwellungen ausstrahlen? Wir sind ja keine Ärzte die mit solchen Hinweisen eine Ferndiagnose stellen können, also ab zum Arzt damit.

    Gruss Kuki
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo annsche,

    ich möchte mich ganz kuki anschließen, ausrenken ist NIE gut und sollte auf jeden fall dem doc gezeigt werden.

    man kommt unter umständen sehr schnell und ohne aufwand zu solch einem problem, ich habe mir beide kleinen schlüsselbein gelenke bei einer gruppen gymnastik in der reha gebrochen und die ärzte dort waren der meinung da kann nix passiert sein und mein orthopäde schlug 3 tage später die hände über dem kopf zusammen *lächel*
    seither hab ich auch immer wieder probleme damit.

    aberrrrrrr, meins springt nicht bei der kleinsten kleinigkeit herraus!!!!!

    also ab an tel und termin machen oder gleich hinfahren und draufschauen lassen!!!!!

    lieben gruß und gute besserung

    elke
     
  4. annsche

    annsche Guest

    hallo,

    danke für die antworten. es springt ja nicht richtig raus..naja, doch, aber es knackert eher so. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. aber man kann schon eine arthritis am schlüsselbein haben??? und warum wurde es dann dick?
    also gebrochen ist das glaub ich nicht!!!
    naja. ich hab nächste woche Mo eh einen termin beim rheumadoc und da werd ich ihn gleich mal drauf ansprechen.
    liiiieeeeeeebe grüße
    Anne