1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlimm oder egal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Urmel, 4. Januar 2005.

  1. Urmel

    Urmel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben

    weiß einer ob es schlimm ist wenn man enbrel sprizt und direkt dach tramal (tropfen) nimmt?
    also ich nehme immer dann tramal wenn nichts mehr geht.dann aber ziemlich viel.nun habe ich soeben enbrel gesprizt und da ich tierische schmerzen habe wollte ich tropfen nehmen.
    ist es denn schlimm wenn man es so direkt hintereinander nimmt?

    wäre schön wenn ich so schnell es geht noch antwort bekomme,da es mir sehr schlecht geht!!!

    liebe grüße

    urmel
     
  2. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    eher egal

    Hi Urmel, da beides eh nen Moment braucht, bis es da ankommt, wo es wirkt und ja ausserdem an unterschiedlichen Stellen angreift, würde ich egal vermuten.
    Ich würds nehmen ;-)
    Gute Besserung, Paris
     
  3. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Urmel,
    ich kann Dir leider nicht viel auf Deine Frage sagen,aber ich möchte Dich gern in Deinem Schmerz trösten. Ich hoffe, das Dir noch jemand einen Tip geben kann.
    Soweit ich weiß, tun sich die beiden Medis nichts, nur ich bin mir nicht sicher.
    Kopf hoch,
    ennos410
     
  4. Urmel

    Urmel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr beiden


    dankeschön für eure schnellen antworten!!!
    und danke schön auch fürs trösten ;)

    seid geknuddelt!!!

    liebe grüße

    urmel
     
  5. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal ein bischen zu schlafen....
    Ich wünsche Dir eine möglichst gute Nacht.
    ennos410
     
  6. Urmel

    Urmel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    versuch es dann noch einmal ;)
    dir auch eine gute nacht,schlaf schön!

    liebe grüße

    urmel
     
  7. anna01

    anna01 Guest

    Tramal!

    hi urmel,

    tramal tropfen sind nicht ohne! -hohes suchtpotenzial!

    warum versuchtst du es nicht mal mit einem schmerztherapeuten?

    ich habe eine spondarthritis mit gelenkbeteidigung und nehme auch tramal,
    aber als tabl. und als retard und bin damit ziemlich zufrieden.
    der schmerzdoc würde mir keine tropfen aufschreiben......

    viele grüße
    anna
     
  8. Urmel

    Urmel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hi anna

    ich weiß das sie nicht ohne sind.und mein arzt würde sie mir nicht verschreiben wenn ich nicht richtig mit umgehen würde.
    ich nehme sie nur im notfall wenn wirklich nichts mehr geht.ich bin kein freund von "ich stopf mich mit medis zu" ich bin eher so das ich nichts zusätzliches nehme.das heißt wenn ich schmerzen habe ertrage ich es!
    und mein arzt weiß das ich sie nur dann nehme.sonst wäre ich ja auch ständig dort um neue zu holen und das würde er nicht mitmachen!!!


    urmel