1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schliffarthrose???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schneggel, 10. September 2004.

  1. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen, weiß jemand von Euch vielleicht was eine Schliffarthrose ist. Habe gerade meinen Szintigrammbefund abgeholt und dort steht dieser Begriff drin. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Claudia
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hi,

    könnte sich das evtl. auf andauernde knorpelschäden beziehen, dass die gelenke dadurch wie abgeschliffen sind und somit die arthrose mitverursachen? selbst der pschyrembel sagt zu diesem begriff nichts.

    gruss kuki