Schläfenbein, Keilbein

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sosidel, 20. Oktober 2019.

  1. Sosidel

    Sosidel Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    seit ein paar Tagen quält mich ein knacken am Schläfenbein oder Keilbein am Kopf. Es ist nicht am Kiefergelenk sondern deutlich weiter oben. Zumindest ist der Schmerz, der höllisch ist, dort zu lokalisieren. Das Knacken und der Schmerz ziehen sich hoch bis zur Stirn und ich verstehe überhaupt nicht wie das sein kann. Dass knacken ist ähnlich wie bei meinen Knien, aber da verstehe ich was da knacken kann.

    Also eigentlich kann ja nur das Kiefergelenk knacken, oder? Aber warum spüre ich dass dann deutlich weiter oben. Kennt das wer? Das ist wirklich grässlich. Hat jemand eine Idee?

    LG
     
  2. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Hallo Sosidel...
    Ich weiß nicht, ob es dir hilft. Ich hatte dieses Knacken auch mal, aber das war ein lauter Knall, ich habe mich erschrocken. Also einmalig. Danach war mein Schwindel weg , den ich vorher hatte. Und das war deutlich über dem Kiefergelenk. Da sagte meine Ärztin, da hat sich was eingerenkt.
    Ansonsten habe ich gelegentlich einen Schmerz, der unregelmäßig ein Stück über den Ohr einschiesst, das ist wie kurz eine dicke Nadel reinstechen, rausziehen, fertig. Nach ein paar Minuten geht's weiter. Das habe dauert dann ein paar Stunden und ist genauso plötzlich vorbei, wie es gekommen ist. Meine Ärztin kann sich keinen Reim drauf machen, die sagt, solange der Schmerz wieder geht, ist es gut.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  3. jolka

    jolka Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Weitenhagen an der Ostsee
    Hallo,
    ich hatte mir mal beide Kiefergelenke verletzt, daraufhin wurde ich ewig mit sehr starken Medikamenten behandelt, bis ich zu einer Schmerztherapeutin kam, die auch Osteopathie macht. Die hat mir meine "Schädelnähte" eingerenkt, was auch viel Krach gemacht hat. Daraufhin war ich beschwerdefrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden