1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scheren z.B. zum Basteln

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von trombone, 6. Juli 2004.

  1. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    in meiner letzten Kur habe ich mir eine Flüge-Schere zugelegt. Zum Basteln ist diese Schere (gibt es auch etwas größer) absolut klsse geeignet, obwohl es eigentlich eine Nagelschere ist. Vielleicht ist das ja auch was für Euch. Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Scheren entweder über die Ergotherapie oder in Sanitätsfachgeschäft erhält. Leider sind diese Scheren nicht billig - so liegen die Kosten für diese Scheren zwischen 20 - 30 Euro.
     

    Anhänge:

  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    liebe trombone,

    schau mal hier.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=12683

    ist es nciht die gleiche?
    die bibi hatte sie vor einiger zeit mal hier reingestellt.

    finde sie auch ganz klasse...solche tipps sind wirklich mit gold nicht zu bezahlen..

    alles liebe

    liebi:)