1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scheren und Zange

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Mimmi, 28. Juni 2003.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schweden
    Hallo,

    das sind meine praktischen Scheren mit Feder. So muss man nicht mehr die Finger durchstecken...
    Und die kleine Zange erweist mir treue Dienste bei allen möglichen Sachen, wie z.B. entgräten oder eine Nähnadel durch den Stoff ziehen.

    Grüsse, Mimmi
     

    Anhänge:

  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schweden
    und noch die Messer

    ...und hier kommen meine Lieblingsmesser.
    Einmal die Brotsäge mit dem praktischen Griff und dann das kleine "schwarze" scharfe mit dem dicken Griff. Liegt gut in der Hand und vereinfacht vieles.

    Liebe Grüsse, Mimmi
     

    Anhänge:

  3. Lissy_Lausi

    Lissy_Lausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @Mimmi,

    jo das schwarze Messer hab ich auch in 2 verschiedene Größen. die Dinger sind super scharf. Und sie liegen wirklich gut in der Hand.

    Mal eine Frage. Ist das Brotsägemesser vom selben Hersteller!!!!

    Grüßlie
    Lissy:)
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schweden
    Brotsäge

    Hallo Lissy,

    die Brotsäge ist von der Firma "Hackman". Das ist ein bekannter Hersteller von Töpfen usw. Kommt aus Finnland. Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen. Irgendjemand aus dem Chat hatte die neulich in Dänemark gekauft.

    Viel Glück,

    Mimmi
     
  5. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    ich war´s

    ...ich hab jedenfalls mal davon erzählt, dass ich mehrere schlaue Hilfsmittel, wie z.B. solche Messer wie Deine, Mimmi, in DK gefunden habe!
    Genauer gesagt in Tondern, das ist gleich hinter der Grenze an unserer Westküste, gibt es dort in den Haushaltsgeschäften!
    Kann man aber auch bei der Rheumaliga bestellen!
    Adresse: hexenschuss . de
    dort nach Katalog suchen! Die haben auch viele schöne Sachen!

    Ao. Liebe Grüße von
    Winnie
     
    #5 30. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2007
  6. Lissy_Lausi

    Lissy_Lausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @Mimmi u. Winnie

    Ich danke euch beiden.

    Dann kann ich ja mal Nachschauen.
    Wenn sie aus Dänemark sind ist das für mich kein Problem dort sie holen.;)

    Ha det så trevligt idag.

    Grüßlie
    Lissy:)
     
  7. mrs. disaster

    mrs. disaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    treffer !

    hi mimmi,
    war ewig auf der suche nach solchen scheren.kannst du mir bitte sagen wo ich sie bekomme speziell die kleine ) ? wäre dir tierisch dankbar,denn meine ist kaputt und nu nix mehr mit nägel schneiden.
    danke vorab und alles liebe an dich


     
  8. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schweden
    Nagelscheren

    Guten Morgen,

    @ mrs. disaster
    die Scheren habe ich bei uns in Schweden der Apotheke gekauft!

    @ Kira
    Deshalb möchte ich mich bei Dir für den Link bedanken.
    Könnte mir vorstellen, dass es die auch evtl. in einem Sanitätsgeschäft in DE geben könnte....

    Sorry, dass ich nur noch selten hier bin - ich komme zur Zeit nicht richtig rund!

    Einen schönen 2ten Adventssonntag aus Schweden,

    Mimmi
     
  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Mimmi,

    immer gern :) .

    Grüße nach Schweden
    Kira