saroten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Daisy14, 10. April 2024.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Ich habe eine Frage bei mir hat der Schmerzarzt mit Psychiater das Medikament
    saroten verschrieben. Es soll Schmerzen behandeln. Habt ihr Erfahrungswerte?
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.372
    Hallo Daisy!,
    Saroten/Amitritptylin ist ein Antidepressiva, das auch in der Schmerztherapie zum Einsatz kommt, es soll Einfluß auf die Schmerzleitung ins Gehirn haben. Es muß langfristig eingesetzt werden, damit es seine Wirkung enfalten kann, es ist nicht so, wie bei einer Schmerztablette, daß man nach einer kurzen Zeit die Schmerzlinderung merkt. Ich habe anfangs auch Saroten bekommen, bei mir wurde es später auf Mirtazapin umgesetzt, weil ich so eine starkt Mundtrockenheit vom Saroten bekommen habe. Mit der Medikation kann ich zumindest gut schlafen, das spricht zumindest dafür, daß nachts die Schmerzen nicht so stark sind, daß ich aufwache
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden