1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sanatorium

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von megana, 14. Dezember 2006.

  1. megana

    megana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo zusammen,
    mein Arzt hat mir vorgeschlagen, wegen meiner chronischen Polyarthritis in ein Sanatorium zu gehen. Weiß da jemand ein gutes Haus? Es sollte aber keine sogenannte "gemischte Krankenanstalt" sein (wie z.B. die Rheumaklinik Oberammergau), weil da meine Krankenkasse Probleme macht (bin privat versichert mit Beihilfe). Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Gruß Megana
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Kur, Reha, Sanatorium

    Hi,

    also ein Sanatorium ist ebenso eine Kurklinik wie eine Rehaeinreichtung. Wenn du mal googeln gehst unter: Rheumakliniken, Rheumasanatorien etc. findest du sicher gute Infos.

    Ausserdem kann dir deine KK eine Liste der Institutionen geben, die von ihnen getragen werden..................

    Rheuma gehört u.a. in die Fachrichtung Orthopädie, Innere Medizin etc. Es gibt sicherlich keine " reine CP-Rheuma " Einrichtung, wäre auch unsinnig.

    Mach dich schlau !

    Pumpkin