1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samstag 08.12.07 20.00 Uhr...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 2. Dezember 2007.

  1. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    ...soll für den Klimaschutz 5 Minuten das Licht ausgeschalten werden. Wer macht da mit?


    Liebe Grüsse
     
  2. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hi du,

    na mal schauen, wenn ich zu hause bin kann das durchaus passieren das ich das mache.

    lieben gruß
    bine
     
  3. Gucki

    Gucki Guest

    5 min.ohne PC :confused:

    nee im Ernst.. auch bei mir gilt,falls ich Daheim bin
    mache ich mit

    lg
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Gucki,
    es war doch nur von Licht die Rede nicht von Stromsperre;):p:D.

    LG Schäfchen
     
  5. Gucki

    Gucki Guest

    Hi,Fruchtgummischäfchen

    aber ohne Licht sehe ich die Tasten nicht....bin ja schon etwas älter nicht wahr.

    lg
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Taschenlampe?? Adventskranz?? [​IMG]
     
  7. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    da ich dieses Projekt auch gerne an andere Stelle bekannt machen würde, interessiert es mich, wer hinter der Idee steckt und ob es eine offizielle Seite dazu gibt.

    Gruß Muckel
     
  8. Jörg

    Jörg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  9. Gucki

    Gucki Guest

    Hi Fruchtgummischäfchen

    wenn Licht aus, dann alles....im dunkeln ist gut munkeln


    lg
     
  10. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr da draußen an Euren Geräten:D


    Ich halte die Aktion für scheinheiligen Aktionismus.

    Bei der Aktion von "Bild" und Anderen werde ich wohl eher nicht mitmachen - eben weil ich den Umweltschutz etwas ernster nehme als nur für 5 Minuten das Licht auszuschalten.
     
  11. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
  12. wienerin

    wienerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Garfield

    ich mache sicher nicht mit, alles nur eine scheinheilige Aktion - wirklich verzichten und den Lebensstil ändern, dazu ist ja doch niemand bereit. Und überhaupt, das ist eine arge Massenhysterie die von den Wissenschaftern und Medien angefacht wurde. In den Siebzigerjahren war das große Waldsterben angesagt, in dreißig Jahren ist alles kahl - hat man vorausgesagt. Österreich gleicht aber noch immer einem Urwald, dort wo man es lässt. Das Klima der Erde hat sich immer geändert, wenn der Mensch mit den Änderungen nicht klar kommt, die Erde und die Natur werden weiterleben. LG Wienerin
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mein Licht brennt. Hoffentlich auch noch, wenn alle wieder einschalten. Wir versuchen immer, dass wir die Umwelt, Mensch und Tier achten.
     

    Anhänge:

  14. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo ihr Lieben

    hoffe auch das es danach wieder angeht.

    Auch ich habe seit 1.Jahr im ganzen Haus Energiesparbirnen...habe dieses Jahr 1000 kilowatt weniger Strom verbraucht ..Nebeneffekt...auch noch Geld gespart.Wird jetzt wieder mit der Hand gespült und der Wäschetrocker nur noch selten benutzt.

    schönen ABEND
     
  15. wienerin

    wienerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hallo gucki

    Mit der Hand spülen braucht mehr Energie als der Geschirrspüler. Das kannst du dir schon gönnen.! LG