1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammlungen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mutterkutter, 2. August 2005.

  1. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Der Mensch ist ja ein geborener Jäger und Sammler.Und auch ich zähle mich zu den Sammlern. [​IMG]
    Früher hatte ich den Tick Nilpferde in allen Größen und Formen und Arten zu sammeln.Die Viecher stehen jetzt auf dem Speicher und warten drauf,dass jemand anderes dadran Interesse hat.
    Ich hab eine neue Sammlerleidenschaft entdeckt:

    [size=+1]Leuchttürme[/size]

    In allen Größen und Arten,mit Licht und ohne Licht.Aus Glas oder Keramik,auf Tischdecken verziert,eben alles was mit Leuchttürmen zu tun hat.
    Und nun outet Euch?Was sammelt ihr so? [​IMG]
     
  2. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh ja, Jäger und Sammler. Das kenne ich. Als Teeni hab ich mal Einwegfeuerzeuge gesammelt. War dann aber nicht mehr so interressant. Dann habe ich angefangen antike Moccatassen zu sammeln. Hatte auch eine beachtliche Sammlung. Diese habe ich dann aber aus Geldnöten verkauft. Jetzt sammle ich nur noch Kochbücher und natürlich Schafe. Mein Freund bekommt langsam Panik. Bei der letzten Zählung waren es 250 Schafe. Bettwäsche, Kissen, Porzelan und T-Shirt's nicht mitgerechnet.

    Ich sammel aber weiter:rolleyes:

    Liebe Grüsse
    schaf
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Kutterle,

    ich sammle Erde und Steine. Die Erde (meist Sand von irgendwelchen Meeresstränden) kommt in hübsche Minigläschen, wird beschriftet und ziert das an der Wand hängene Oberteil eines alten Kinderkaufladens.

    Die Steine sind entweder Edel- bzw. Halbedelsteine, Versteinerungen oder aber bloße Kiesel aus großen Flüssen, die in unserem Gartenteich versenkt werden. Dieser beherbergt schon u.a. Steinchen aus der Donau, dem Inn, der Isar, Regen, Neckar, dem Rhein sowie aus Spree und Havel.

    Im übrigen sammle ich Fotos von Wildpflanzen.

    Grüßle von
    der Jägerin und Sammlerin
    Monsti
     

    Anhänge:

  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi mutterkutter,

    ich will noch rasch antworten bevor ich ins bett gehe,
    und mich meinem hobby hingebe: ich lese mit begeisterung
    micky mäuse ! nichts beruhigt vor dem einschlafen so gut
    wie micky mäuse!
    ich sammele micky mäuse !
    ja, ich weiss, eigentlich bin ich zu alt dazu :D , aber was
    solls. und einige hier haben ja meine neigung zu comics
    in jeder form schon mitbekommen.
    sollte das haus abbrennen, ich würde den hasen und meine
    micky mäuse retten! jawoll !


    [​IMG]
     
  5. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Monsti,

    falls Du mal in die Türkei reisen solltest - lass Dich dort nicht beim Steine-mitnehmen erwischen - dass hat schon einigen ein paar Wochen in einem Türkischen Knast eingebracht, da Steine, Muscheln o.ä. als Kulturgüter angesehen werden und es daher unter Strafe verboten ist diese auszuführen.
     
  6. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich sammel auch so einiges :). Ich sammle Stephen King Bücher, Joy Fielding, Mary Higgins-Clark und seit ca. 20 Jahren Denise Romane :). Dann hab ich noch ne große Sammelleidenschaft was Schnecken angeht (deswegen auch mein Nick) und Herr der Ringe Figuren. Mein Lege ergänzt die Sammelleidenschaft mit Star Wars. Wenns so weitergeht müssen wir bald anbauen *g*. Wunder mich sowieso, daß wir noch alles so gut unterbekommen.

    Grüßle Claudia
     
  7. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    ich muss auch noch meinen Senf dazu geben.

    Ich sammle leidenschaftlich Puzzle mit Löwen, was meine zweite Sammelleidenschaft ist Löwen und meine dritte sind Windspiele, habe jedemenge davon in der Wohnung hängen. (Das nervt meinen Lege ein bißchen:D )

    lg Steffi
     
  8. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Dann oute ich mich auch mal.............

    Ich sammle gezwungener maßen, Fettpölsterchen, Cellulite und graue Haare................. :D :D :D :D


    Getz ma ernst, ich sammle Katzenfiguren und fast alles wo Katzen drauf sind. Ich habe sogar Kinderbettwäsche mit Katzen und Scheibengardinen. Aber langsam wird’s mir auch zu viel, habe auch schon etwas weggeworfen.

    Gruß SuMiKo
     
  9. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    hallo

    und ich sammel immer noch gute Ratschläge ;)

    Ich sammel alles was mit Snoopy zu tun hat
    ja auch ich habe sogar Snoopy Bettwäsche;)

    gruß engel
     

    Anhänge: