1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

salziger geschmack

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bachmanning, 24. März 2008.

  1. bachmanning

    bachmanning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo und schönen feiertag euch allen.

    ich habe jetzt seit einigen tagen einen salzigen geschmack im mund, das ist sehr unangenehm und geht auch untertags nicht weg.

    weiss da vielleicht jemand mehr?????
     
  2. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    einen salzigen Geschmack habe ich nicht...eher so einen sauren...

    Weiß aber auch nicht, ob das was mit Rheuma zu tun hat....

    Lg
    Anja
     
  3. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo bachmanning,
    bei mir ist es lange Zeit ein bitterer Geschmack gewesen.
    Damals war es das Kortison.
    Könnte das bei Dir auch in die Richtung gehen?
    Liebe Grüsse von trapper


    Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt!
     
  4. tanni75

    tanni75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Medikamente/Nebenwirkung

    Hallo,
    wollte ich auch gerade fragen, ob Du Medikamente einnimmst.
    Von einigen Medikamenten kenne ich das, dass sie über die Mundschleimhaut abgebaut werden.Z.B bei einem bestimmten Schlafmittel, welches einen bitteren Geschmack verursacht.
    Falls Du Medikamente einnimmst,studiere doch einmal in Ruhe die Beipackzettel,vielleicht findest Du dort etwas?
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Tanja
     
  5. bachmanning

    bachmanning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten, ich nehme aber zur zeit kein cortison und die anderen medis habe ich schon lange.

    ich hab kollagenose mit sjögren, da hab ich jetzt beim googeln folgendes gefunden:
    durch eine veränderung der speicheldrüsen kann es zu salzigem geschmack im mund kommen könnt ihr euch das auch vorstellen???

    es ist ein gefühl, an einem salzstein zu lecken, wenn es wenisgstens schokogeschmack wäre:D

    liebe grüße aus dem verschneiten österreich
     
  6. sächsin

    sächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    auch ich hatte vor kurzem salzigen geschmack im mund...als ob ich immer ein salzkörnchen in der backe hätte.

    mittlerweile ..nach fast 4 wochen.... ist es wieder fast weg.

    bei mir, denke ich, hängt es mit dem "entzug" vom corti zusammen.

    viele grüße

    claudia
     
  7. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Huhu,

    das glaubt mir jetzt keiner... aber seit zwei Tagen habe ich auch einen salzigen Geschmack im Mund...grummel.... habe ich mich virtuell "angsteckt" ? :D:rolleyes:

    Mittlerweile glaube ich auch, dass es damit zusammenhängt, das ich die Cortison-Menge reduziere... ich bin jetzt von 40 mg auf 15 mg....

    Aber ich glaube, wenn ich ständig einen Schokoladengeschmack im Mund hätte, würde mir auf Dauer aber übel werden...so reizvoll finde ich die Vorstellung nicht.... grins....

    Lg
    Anja