1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

salzig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Heidesand, 15. November 2012.

  1. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen ständig einen salzigen Geschmack im Mund.
    Selbst wenn ich Schokolade nasche, ist der Salzgeschmack kurze Zeit später wieder da.

    Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann?

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Heidesand,
    da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die sowas verursachen können. Z. B. Vitamin- bzw. Mineralstoffmangel, manchmal eine Funktionsstörung der Nieren.
    Was ich noch darüber gefunden habe: Lies bitte hier weiter: http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/82589/

    Auf jeden Fall solltest du damit zum Arzt gehen.
     
    #2 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  3. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    Hallo Heidesand,
    nimmst du zufällig MTX? Ich hatte das im Frühjahr unter MTX Gabe, auch schon mal vor 20Jahren als ich das erstemal MTX bekommen habe. Kann mich nämlich noch gut an diesen ständigen Salzgeschmack im Mund erinnern. MTX hatte sich dann aber sehr schnell wegen meiner Leber erledigt.

    Wünsche dir alles Gute und das du eine Erklärung dafür findest. Liebe Grüsse Katy
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ Kathy
    nein, ich nehme kein MTX und meine Medis haben sich seit 1 Jahr nicht verändert. Ich hatte erst die Magensäure in Verdacht, aber die brennt anders


    @ Nachtigall
    danke für den Link, hätte nicht gedacht, dass so viele das kennen.
    Morgen bin ich in der Schmerzambulanz, da kann ich den ersten Doc schon löchern ;)

    "alles wird gut"
    Heidesand