1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückenschmerzen durch rheuma?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von kingarthur23, 24. Februar 2011.

  1. kingarthur23

    kingarthur23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi community, ich wollte mich hier mal erkundigen, da ich seit einiger zeit rückenbeschwerden habe und mein nächster termin in der rheumaklinik liegt noch 5 monate voraus.

    nunja, mit 14 jahren erkrankte ich an rheuma am kreuzbein-darmbein-gelenk. Dies wurde jedoch erst mit knapp 17 jahren erkannt. Zu diesem zeitpunk haben sich meine rheumatischen beschwerden relativ verbessert.

    nun bin ich 21 und diese verbesserung der schmerzen hielten an bis vor ca. 2 monaten. Ich bekam eine erkältung und seit dem habe ich rückenschmerzen auf lungenhöhe und auf der höhe des lendenwirbels.

    meine frage nun ist, ob diese schmerzen was mit rheuma zu tun haben könnten oder man dies ausschließen kann?

    ebenfalls sollte ich noch erwähnen, dass ich noch osteoporose habe.

    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    danke im vorraus
     
  2. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    evil-hausen
    hallo kingarthur23,

    erstmal willkommen bei r-o.
    ja diese schmerzen könnten von einer rheumatischen erkrankung stammen.
    es könnte sich um morbus bechterew handeln. am besten suchst du dir einen internistischen rheumatologen um das abklären zu lassen. es sollte aber auch geklärt werden ob die schmerzen nicht eventuell von der osteoporose kommen.

    gruß

    luke
     
  3. kingarthur23

    kingarthur23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe :)
    werde mal schauen ob man nicht was am rheumatermin in der klinik machen kann :)
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    morgen!

    die rückenschmerzen können vom rheuma oder von der osteoporose kommen!

    sogar sehr wahrscheinlich!