RSO vor 5 Tagen - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Silvia83, 20. Dezember 2016.

  1. Silvia83

    Silvia83 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!Hatte am Donnerstag eine RSO im Handgelenk. Das einzige Gelenk was mir Probleme bereitet und wo die Entzündung einfach nicht verschwinden will!Wer jat Erfahrungen damit und wann kann mit einer Besserung gerechnet werden, derzeit ist das Gelenk noch geschwollen, aber die Ärzte haben ja schon gesagt dass das endgültige Ergebnis erst nach 3 bis 6 Monaten beurteilt werden kann!Wann konntet ihr nach einer RSO eine Besserung bemerken?Freue mich über Antworten! :)
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Bei mir war es bereits nach einer Woche, ich hatte Anfang des Jahres eine RSO am linken Handgelenk.
    Inzwischen kann ich es wieder gut bewegen und belasten, bin zu 95% dort schmerzfrei.

    LG Kukana
     
  3. Silvia83

    Silvia83 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wow das hört man gerne wenn es bei dir so schnell gewirkt hat!mal schauen, man braucht halt doch ein bisschen Geduld...hatte eine starke Schwellung, da kanns ja schon sein dass es ein wenig länger dauert!Ich hoffe aber dass ich auch bald positiv über die RSO berichten kann :)
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Ja das war am Handgelenk wirklich Glück. Bei den Grundgelenken von Zeige- und Mittelfinger war es weniger gut, aber da war leider auch vorher schon zuviel kaputt. Aber bisher habe ich insgesamt gesehen nur gute Erfahrung mit einer RSO gemacht.

    LG Kukana
     
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    2.075
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich hatte im Juni 2002 eine RSO am rechten Handgelenk. Wie lange es gedauert hat bis eine Wirkung eingetreten ist weiß ich nicht mehr, aber ich bin seither schmerzfrei! Und ich habe wieder richtig Kraft seit der RSO. Auch im rechten Sprungelenk hat die RSO gut bei mir gewirkt, bei den Fingern und Zehen kamen die Schmerzen nach ca. 10 Jahren wieder, aber nicht mehr so stark.

    LG; Inge
     
  6. Silvia83

    Silvia83 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo inge!wow, das ist ja toll wenn die rso so lange angehalten hat!ich hoffe mal dass es bei meinem handgelenk auch wirkt, bisher ist das das einzige gelenk, ansonsten habe ich gott sei dank keine probleme.....noch jedenfalls!
    Lg silvia
     
  7. Silvia83

    Silvia83 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Oje, hat man dann hier die rso zu spät gemacht oder?verstehe ich das richtig, dass wenn schon was kaputt ist, dann die rso nicht mehr wirkt oder?zu mir hat der arzt gesagt dass es gut ausschaut da lt mrt noch keine schäden sichtbar sind...
    Lg silvia
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Köln
    Dazu muss ich sagen, dass ich zu einer Finger Op wollte und man mir sagte, dass es noch zu früh wäre. Ein halbes Jahr später sagte mir der nächste Arzt, ich käme aber spät. Also innerhalb eines halben Jahres zwei unterschiedliche Meinungen. Daher war die Op zu spät und Schäden waren geblieben.
    Die RSO wurde nachträglich gemacht, man hätte sie auch noch vorher machen können, aber die Op drängte dann leider etwas.

    Kommt leider manchmal vor, ist aber nicht die Regel, man sollte es nur im Hinterkopf haben, dass es manchmal auch nicht wirkt.

    LG Kukana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden