1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rote Flecken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von KayC, 28. August 2005.

  1. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Nabend,

    vorletzte Woche hatte ich einen heftigen Infekt. Ich mußte 1 Woche mit dem Enbrel pausieren. Jetzt gehts mir seid einigen Tagen wieder gut und seit Montag kann ich wieder spritzen. Alles super.

    Freitag morgen gucke ich nach dem Duschen in den Spiegel und finde rote Flecken auf den Oberarmen, Dekollté, Bauch. Zwischen 5 mm und 1,5 cm. Nicht extrem viele, aber doch schon einige. Erst habe ich gedacht, das wäre ein Kontaktexzem, aber das verschwindet auch irgendwann wieder. Und die Fleckchen werden immer mehr. Mittlerweile auch Leiste, Kreuzdarmbein, Beine :confused:

    So liebe Leute:

    Wenn ein neuer Fleck kommt, dann juckts, später nicht mehr so. Die betroffene Stelle ist gerötet und schuppt ein wenig. Die Flecken sind nicht kreisrund. :confused: Scharlach und Windpocken hatte ich bereits, gegen Röteln habe ich Antikörper, ist also auch unwahrscheinlich. Vielleicht kommt das vom Infekt?

    Irgendwer ne Idee? Ich will nur ungern meinen freien Tag gegen einen Arzttermin tauschen... :(

    LG Katharina
     
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Ach so, ich habe zur Zeit einen kleinen Schub, vermutlich durch das Aussetzen des Enbrels...

    LG Katharina
     
  3. silkcat

    silkcat Namibia-Fan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Gute Besserung!!!

    Lieber Gruß, silkcat
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Hallo Kay,
    oh man,du Ärmste,das ist ja echt nicht prickelnd:(

    Ohne das zu sehen,kann man dazu kaum etwas sagen.
    Da gibt es sicher zig Möglichkeiten.

    Aber schau doch mal hier:

    www.dermis.net/index_d.htm

    Die Seite ist so umfangreich,da dürftest du wohl fündig werden.

    Viel Erfolg und gute Besserung!

    Lieber Gruß,

    Diana