1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rote Augen?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tortola, 26. Oktober 2010.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein rechtes Auge ist seit heute morgen blutunterlaufen und tränt. Muß ich damit zum Augenarzt oder kann ich auch Augensalbe aus der Apotheke besorgen? Hat das etwas mit meinem Rheuma zu tun oder kann so was auch zufällig passieren? Zum Beispiel beim Spazierengehen mit dem Hund -
    Sturm, Wind in die Augen usw.?)
    Hat jemand eine Erklärung? Ich möchte ungern zum Arzt.

    Viele Grüße von Tortola
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Tortola!
    Hast Du auf dem betroffenen Auge ein normales Sehvermögen?
    Es hört sich nach einer Bindehautentzündung an, aber Du weißt ja, daß "Ferndiagnosen" nichts wert sind.
    Falls Du also außer dem roten, tränenden Auge noch andere Symptome hast, solltest Du dir einen Termin beim Augenarzt holen.
     
  3. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    an josie 16

    Hallo Josie!
    Danke für Deine Antwort. Ich kann ganz normal sehen mit dem Auge,
    es ist nur rot und tränt. Wenn es morgen früh nicht besser ist, fahre ich zum Augenarzt bzw. lasse ich mich fahren.
    Nochmals danke und einen schönen Nachmittag wünscht Dir Tortola
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Tortola!
    Ich vermute schon, daß das eine Bindehautentzündung ist, kann z.B. durch Wind, oder auch ein Begleitsymptom einer Erkältung sein.
    Ich benutze in so einem Fall Echinacea Quartz Augentropfen von Wala, die bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.

    Wenn es nicht besser wird, ist es sich gut, wenn Du zum Augenarzt gehst.