1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rosen versiegeln/erhalten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von RheumaChris, 5. November 2005.

  1. RheumaChris

    RheumaChris Bechti

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HBS im Harz. Sachsen-Anhalt
    Hi ihr Lieben.

    Hat einer von euch ne Ahnung wie ich nen Rosenstrauß(Brautstrauß) "versiegeln" kann so das er sich noch länger/ewig hält(Trocknet oder so)??? Hatte mal was von Haarspray gehört das funzt aber net,Rose verwelckt trotzdem.

    Hat einer ne idee???


    MFG Chris
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Guten Morgen Chris,

    habe meinen Brautstrauß ca. 8 Wochen lang mit dem Kopf nach unten im dunklen kühlen Keller aufgehängt. Dann nach oben geholt und dann erst mit Haarspray eingesprüht. Hält inzwischen schon 18 Jahre.
     
  3. RheumaChris

    RheumaChris Bechti

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HBS im Harz. Sachsen-Anhalt
    Hi stine.

    Na wenn das so funzt werden wir das mal probieren. Und wenner scho so lang hält sollte es ja klappen.


    MFG Chris
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo chris,

    das habe ich im www gefunden:

    quelle: http://www.hochzeitsforum24.de/thread.php?postid=6316&sid=3ab794b98deaaad63dc40a99ef092276#post6316
     
  5. RheumaChris

    RheumaChris Bechti

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HBS im Harz. Sachsen-Anhalt
    Hi.

    Danke für die Tippxs. Ich habe das mit dem Backofen probiert und das ging wunderbar. die angegebene haöbe stunde hat zwar net gereicht aber es funktioniert klasse.


    MFG Chris