1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Robert Gernhardt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rubin, 16. Dezember 2006.

  1. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich suche ein lustiges "Weihnachtsgedicht" oder auch W.-Geschichte von R.G. Er beschreibt dort auf sehr amüsante Weise die Weihnachtsfeier einer besonderen Familie.

    Ach, wäre ich froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Vergnüglichen Abend noch....

    Rubin
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
  3. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    für eure Tipps bedanke ich mich sehr. "Die Falle" meine ich nicht. Seine Schilderung dieser Familie ist kürzer und sehr lustig. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

    Einen schönen 3. Advent euch allen wünscht....

    Rubin
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo rubin,

    meinst du vielleicht das folgende?

    Weihnachten von Robert Gernhardt

    Ich bin Erika.
    Jetzt kommt Weihnachten.
    Ich schenke Vati ein Tischfeuerzeug zu 22,50 DM.
    Vati schenkt Michael Tennisschläger zu 22 DM.
    Michael schenkt Mutti eine Schälmaschine zu 19,70 DM.
    Mutti schenkt mir Schallplatten im Wert von 18 DM.
    4,50 DM muss ich noch bekommen.
    Von wem?
    Ich bin so gespannt auf Weihnachten.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo rubin,

    danke aber für deine anfrage, den autor kannte ich bisher noch nicht. durchs stöbern im netz und das lesen einiger kurzer stücke von ihm bin ich inzwischen richtig begeistert. habe soeben noch das folgende gefunden, was du sicher nicht meinen wirst :D :

    Lieber Gott, nimm es hin,
    dass ich was Besondres bin.
    Und gibt ruhig einmal zu,
    dass ich klüger bin als du.
    Preise künftig meinen Namen,
    denn sonst setzt es etwas. Amen.
    (robert gernhardt).
    :D ;) :D

    liebe grüsse
    lexxus
     
  6. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo rubin,

    nochmal ich, nun aber zum letzten mal für heute, versprochen *handzumschwurhochheb* :D

    hab hier eine linkliste gefunden, wo alle texte gernhardts, die im netz zu finden sind, aufgelistet sind. aber das ist so eine masse, ich fürchte, da musst du selbst mal gucken:

    http://www.litlinks.it/g/gernhardt_r.htm

    falls du die geschichte findest würde ich mich über eine rückmeldung freuen, würde mich auch interessieren :) .

    liebe grüsse
    lexxus

    ps: alles andere gibts nur in buchform zu kaufen.
     
    #6 17. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  7. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Robert Gernhardt....einfach super

    Hallo zusammen,

    wußte ich es doch....hier gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt! Das Gedicht von drosera habe ich gesucht! Vielen, lieben Dank. Nach der CD von G. werde ich mich jetzt einmal umschauen. "Erna der Christbaum nadelt" kenne ich bis jetzt noch nicht. Weil hier schon Lustiges zusammen gekommen ist, kann es gerne noch weitergehen....mit den Werken von R.G., der ja inzwischen leider verstorben ist.

    Euch allen noch eine schöne Zeit wünscht.....

    Rubin
     
  8. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ratschläge für Kirchen-Seltengänger (Gernhardt)

    Hallo drosera,

    deine Links habe ich aufgerufen und mich köstlich amüsiert. Was man beim Besuch des Weihnachtsgottesdienstes wissen sollte (v. R. Gernhardt), werde ich heute bei unserer Weihnachtsfeier zum Besten geben.

    Also, vielen Dank noch einmal und einen guten Wochenstart wünscht dir...

    Rubin