Roactemra - Rötung und Blasen an Einstichstelle

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von ellyxx, 26. Juni 2020.

  1. ellyxx

    ellyxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Hey :)
    Ich spritze mir seit ca. 3 Jahren RoActemra. In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass an der sich die Einstichstelle rötet und kleine, sichtbare Blasen unter der Haut entstehen.

    Es tut nicht weh und geht auch wieder weg. Mich würde interessieren, ob jemand die selben Erfahrungen gemacht hat und ob man diese Blasen irgenwie vermeiden kann. Zur Info: Ich benutze den Pen und spritze in den Oberschenkel.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Elly
     
  2. Minion

    Minion Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    ich spritze auch Roactemra, aber als Fertigspritze und spritze auch in den Oberschenkel.
    Dein Problem kenne ich nicht, allerdings wurde mir geraten direkt davor und danach zu kühlen.
    Das hat mir bei einem anderen ähnlichen Medikament sehr gut geholfen.

    Lg Minion
     
  3. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja, hatte ich auch eine Zeitlang, Spritze aber in den Bauch. Bei mir hat geholfen, das ich die Spritze nicht mehr eine halbe Stunde aufwärmen lasse, sondern spätestens nach einer Viertelstunde die Sache vollziehen lasse. Ferner war es bei mir auch nur 1 Pckg. einer Charge, danach war es nicht mehr.
     
  4. fliegenpilzchen

    fliegenpilzchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    11
    Hallo
    Ich spritze Actemra seit 5 Jahren.
    Bei mir passiert das mit den Blasen auch ab und zu.
    Ich glaube das passiert, wenn ich ein Gefäss erwische.
    Ich spritze in den Oberschenkel
    Lg
    Fliegenpilzchen
     
  5. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich hatte auch schon mal daran gedacht, das ich irgendwie eine allergische Reaktion habe aufgrund des Alcoholpads oder der Nadel. Auf jeden Fall habe ich das tagelang noch. Aber halt nur ab und zu und nicht jedesmal...
     
  6. lindy

    lindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    hallo bin neu, komme aus Bremen. Nehme die Spritze seit 1 Jahr. Meine Fragen sind: Habe Schwindel, Kopfdruck ,Wasseransammlungen. Ist das normal?
    Habe Riesenzellartheritis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden