Hallo zusammen, nachdem ich unter dem perfekt wirkenden Cimzia leider eine schwere Polymyositis bekommen hatte, wurde ich vor zwei Wochen auf RoActremra umgestellt, das aber nur für die RA zugelassen ist. Die Wirkung setzte wenige Tage nach der ersten Spritze ein und hält unverändert an. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Meine Frage: Hat jemand von Euch PSA und wird mit RoActemra therapiert? Falls ja, wie wurde das mit der KK geregelt? Mein Doc äußerte beim letzten Besuch, dass ich möglicherweise gar keine PSA, sondern eine seronegative RA habe, was ich aber nicht glaube, und zwar aus den folgenden Gründen: 1. Ich habe Psoriasis seit der Kindheit. 2. Die Entzündungen spielen sich vor allem an den Sehnenansätzen ab. 3. Ich hatte schon öfters den PSA-typischen Strahlbefall eines einzelnen Fingers. Danke für Antworten und liebe Grüße Monsti
Hallo Monsti, auch ich bekomme wegen RF und CCP neg.RA und Riesenzellarteriitis Roactemra. Habe mir bis jetzt 2 Spritzen gegeben, aber ich muss wegen einer geplanten Gallen-OP pausieren. Bis jetzt merke ich keine Besserung.Der Cholesterin-Wert ging nach einer Spritze schon um 40 mg nach oben... Auch ich habe immer wieder Sehnenansatzntzündungen und Schlimme Muskelschmerzen. Mal sehen wie es weitergeht.