RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Spanien
    Das freut mich Maggy. Schon mancher dachte, er könne das nicht lernen und dann….
    Aber das Wichtigste, ist meiner Meinung, man muss es mit dem Herzen wollen♥️
     
    tilia, Maggy63, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  2. silberlocke

    silberlocke Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    3.433
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.795
    Zustimmungen:
    15.008
    Ort:
    Niedersachsen
    DSC_0118.JPG DSC_0121.JPG DSC_0120.JPG
    Das hat alles mein Vater gemacht. Ist nur ein Bruchteil von dem, was noch alles da ist. Den Rattenfänger und die Pyramide will ich der Kirche anbieten, vielleicht nehmen die das gerne an. Das Fensterbild ist im Original in dieser Kirche verbaut, mein Vater hat das zur Vorlage genommen, und die Pyramide würde auch gut da hin passen. Für meine Wohnung ist das Ding zu gross und die ist auch zu schwer, als dass man die immer hin und her räumen könnte. Aber ich will die Sachen in guten Händen wissen, und wenn es nur als Leihgabe ist.
    Die Fotos hab ich heute nur mal auf die Schnelle gemacht.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    3.657
    Ort:
    Niedersachsen
    Das finde ich ja klasse.
    Würde ich sofort haben wollen...
    Vielleicht kommen wir ins Geschäft.
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    2.359
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Wunderschön die Teile!
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.795
    Zustimmungen:
    15.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn wir irgendwann alle Teile zusammengesucht haben, kann ich ja noch mal Fotos machen, vielleicht ist da für dich was dabei. Mein Vater hat sooo viel gebastelt, Lampen, Fensterbilder, Uhren in Tiffany, ganz viel Kram in Holz... Der war immer mit irgendwas beschäftigt. Ich weiß schon, wessen Gene ich geerbt habe... :laugh:
    Das Fenster und die Pyramide haben einen Bezug zur Örtlichkeit hier, die möchte ich eigentlich nicht weiter weg abgeben. Aber ich weiß ja auch noch gar nicht, welche Antwort ich kriege...
     
    Lisalea, Katjes und Money Penny gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.795
    Zustimmungen:
    15.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja eben. Und deshalb muss ich ja auch erst alles sichten und sichern, da kann ich jetzt noch keinen Entrümpler hinschicken...
     
    Lisalea gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    8.007
    Ort:
    Stuttgart
    Das unterschreibe ich ganz dick!
     
    Lisalea, Gunilla 7, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    3.186
    Ort:
    NRW
    Ja, wunderschön, besonders die Pyramide. Solch Blei- oder Messingverglasungen werden leider immer seltener gefertigt, auch wenn es in der Glaserausbildung noch gelehrt wird. Dein Vater war ein Künstler, Maggy :1luvu:
     
    Maggy63, stray cat und Katjes gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.795
    Zustimmungen:
    15.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Und eigentlich war er gelernter Zimmermann und Webereitechniker, hat also ursprünglich mit Glas nix zu tun gehabt. Bis auf das, wo das Weizenbier reinkommt. :D
     
    Sinela, Lisalea und kroma gefällt das.
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    3.186
    Ort:
    NRW
    Auf jeden Fall war er handwerklich allgemein sehr begabt :)
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.795
    Zustimmungen:
    15.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Das stimmt. Da fehlt er mir auch in vielen Bereichen.
     
    Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden