Rituximab

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Pajuja, 2. Juni 2023.

  1. Pajuja

    Pajuja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2023
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    weiß jemand, wann sich eine Wirkung einstellt? Hab die erste Infusion vor 1,5 Wochen erhalten und derbe Schmerzen. Nehme nur noch 5mg Kortison und Novalgin. Sonst bekomme ich nichts.
    Ich fühle mich aktuell so schlecht wie nie. Danke für Rückmeldungen.
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Willkommen hier bei RO.
    Hallo.
    Selbst hab ich es mal bekommen.
    Bei mir war da auch keine große Wirkung.
    Eher die Nebenwirkung.
    Deshalb bin ich bei meinen Imraldi ( Aldalimumab) beblieben.
    Aber es gibt hier einige das nehmen und die werden sich bestimmt noch melden.
     
  3. Pajuja

    Pajuja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2023
    Beiträge:
    5
    Danke
    Weißt Du ob ich als Schmerzmittel ibu nehmen kann. Hab das Gefühl, dass novalgin nicht so hilft. Ist ja auch nicht entzündungshemmend.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Pajuja Willkommen im Forum.

    Das steht im Therapieinformationsbogen von Rituximab:
    Ich wünsche dir, dass das Rituximab bald wirkt.
    Alles Gute für dich!
     
  5. Pajuja

    Pajuja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2023
    Beiträge:
    5
    danke. Grade fühle ich mich einfach nur furchtbar.
    Vielleicht wirkt es ja irgendwann.
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
  7. Pajuja

    Pajuja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2023
    Beiträge:
    5
    Danke. Das von den Schmerzmedis kannte ich noch nicht.
     
  8. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    kein medikament wirkt von jetzt auf gleich....außerdem bekommst du ja die tage die 2. infusion! du brauchst geduld, erst müssen die b zellen runter und das dauert etwas. wurdest du nicht aufgeklärt?
    rituximab ist das beste medi, was ich bisher bekommen habe und hatte gute jahre damit.
    leider musste ich es jetzt absetzen.
     
  9. Pajuja

    Pajuja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2023
    Beiträge:
    5
    Ich weiß, bin ungeduldig weil die Schmerzen schlimmer geworden sind. Das sagten sie mir nicht und damit habe ich tatsächlich auch nicht gerechnet. Aber was du schreibst macht mir wieder etwas Mut. Danke für alle Nachrichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden