Rinvoq = Weisser Hautkrebs

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von chueca, 7. Mai 2021.

  1. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Ich Grüsse alle,
    Mein Hautarzt hat auf meinem Gesicht
    Eine Vorerkrankung des weißen
    Hautkrebses festgestellt.
    In 4 Wochen werden kleine Hautproben

    An den besagten Stellen entnommen.
    Der Beipackzettel von Rinvoq weisst
    Darauf hin.
    Ich nehme Rinvoq seit einem 3/4 Jahr
    Hatte nie solche Hautveränderungen auf der Nase,am Mund an den Augenwinkeln.
    Mal schauen was mein Rheumadoc.
    Dazu meint.
    Ich würde Rinvoq lieber heute,als morgen absetzen.
    Wer hat hat bitte ähnliche Erfahrungen?
    Würde mich sehr über Nachrichten freuen.
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @chueca, ich nehme kein Rinvoq.
    Aber ich will Dir sagen, dass ich schon ein paar Mal eine wirklich sehr gute Behandelbarkeit von weißem Hautkrebs im Bekanntenkreis erlebt habe! Da war nie ein Immunsuppressivum im Geschehen, er kommt wohl leider des Öfteren vor - speziell im Gesicht.
    Ich wünsche Dir einen guten Arzt und Zuversicht!
    Herzliche Grüße von cat
     
    teamplayer gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dass er gut behandelbar ist, wollte ich auch da lassen. Ein verstorbener Freund hatte weißen Hautkrebs, wurde operiert und war anschließend durch damit.

    Ich nehme auch Rinvoq (muss wegen Zoster seit 8 Wochen pausieren) und habe eine Verhornung im Gesicht, die kontrolliert werden muss. Weißer streut so gut wie nie oder erst sehr spät und bleibt weg. So kenne ich es aus Literatur und eigenem Erleben.

    Alles Gute!
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden