Rhönkind ist neu

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Rhönkind, 25. September 2020.

  1. Rhönkind

    Rhönkind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    89
    Hallo zusammen, ich heiße Rhönkind und eigentlich Maren
    Wie mein Nickname schon sagt, ich bin aus der hessischen Rhön, nahe Fulda zuhause, habe Mann und Sohn und bin seit 2016 mit den Themen Bechterew, bzw. Spondylarthritis und Fibromyalgie am Start.
    Ich habe schon lange überlegt, ob es nicht einfach gut wäre, sich mit anderen Krankheitsbetroffenen auszutauschen.
    Bei mir sind es gleich mehrere Diagnosen, wie ja bei vielen von euch. Ich hab immer nachts das Bedürfnis mich auszutauschen, wenn die Schmerzen mich mal wieder aus dem Bett treiben.
    Gibt es hier noch mehr Nachtschwärmer?
    Ich freu mich auf Austausch, aber seid mir nicht böse, wenn ich mal nicht antworte. Dann geht mal wieder nix. ;)
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    2.283
    Ort:
    Stuttgart
    Herzlich willkommen bei uns im Forum Maren! :) Mit einem nächtlichen Austausch kann ich leider nicht dienen, aber ich hoffe, es ist auch okay, wenn man dir erst später antwortet - so wie jetzt auch.;)
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    2.032
    Ort:
    Berlin
    Herzlich willkommen Maren. Ich bin manchmal auch nachts hier unterwegs.

    Alles Liebe

    allina
     
    Rhönkind gefällt das.
  4. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Maren,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wave:

    Wir wollen Dich alle gerne näher kennen lernen.

    Ich freue mich darüber, hier im Forum auf eine Kakaduliebhaberin zu treffen. :smile1:
    Deshalb habe ich Dir heute ein Bild von meinem kleinen Kakadu mitgebracht:

    [​IMG]
     
    Rhönkind gefällt das.
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.596
    @Pasti was für ein schönes Bild, so ein Exemplar hat mein Nachbar auch, der sitzt bei ihm immer auf der Schulter und der Nachbar hält den Kopf dabei so schief, das erinnert mich immer an ein Bild von ner Hexe mit ner schwarzen Katze auf der Schulter. Manchmal sitzt der Nachbar im Garten mit einem großen Fachbuch über Schmetterlinge und dann zeigt er dem Kakadu die Schmetterlinge und erklärt ihm wie die heißen und wo die zuhause sind -- einfach köstlich. Aber als er mir mal erzählte, daß er den Kakdu auch mit ins Restaurant nimmt, konnte ich es mir nicht verkneifen, ganz schüchtern zu fragen, ob der auch stubenrein sei. Die Antwort kam promt: er würde sich immer ein Tuch auf den Anzug legen.
    Na dann guten Appetit!!

    Grüßle
    Uschi
     
    #5 26. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
    Pasti gefällt das.
  6. Rhönkind

    Rhönkind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    89
     
    Pasti gefällt das.
  7. Rhönkind

    Rhönkind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    89
    Ohje mit diesen Zitaten komm ich nicht so ganz klar jetzt steht die Antwort mit im Zitat
     
  8. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Thüringen
    Herzlich willkommen Rhönkind und ich hoffe du fühlst dich wohl hier.
    Mir hat ro schon oft gut geholfen und man lernt viele nette Menschen kennen.

    Das mit dem zitieren hab ich erst gar nicht versucht ;):p
     
  9. Rhönkind

    Rhönkind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    89
    Ja ich werde das auch lassen. Geht ja auch ohne. Aber wie man Bilder einfügt hab ich auch nicht verstanden .
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    4.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Datei hochladen.... der Button sitzt neben Antwort erstellen. Ist eigentlich selbsterklärend.
    Also Doppelklick oder ÖFFNEN bei deinem Bild von der Festplatte. Das sollte aber schon ein wenig verkleinert sein. Ich mach immer 500 x 375.

    Unten siehst du nun dein Bild in klein. Dort kannst du Vollbild wählen, dann erscheint es hier an der Stelle im Antwortfeld, an der dein Cursor gerade steht. Oder du lässt es so, dann bleibts klein, wie bei mir jetzt. Jeder kanns aber anklicken, um es genauer anzuschauen.
     

    Anhänge:

    • 31908.jpg
      31908.jpg
      Dateigröße:
      394,8 KB
      Aufrufe:
      9
  11. Rhönkind

    Rhönkind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    89
    Das ist Chippi aus Herborn gewesen. Leider finde ich das Bild nicht, wo er mit mir schmust

    Vielen Dank fürs erklären, habs einfach zu kompliziert probiert ‍♀️
     

    Anhänge:

    #11 27. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
    Pasti gefällt das.
  12. Rhönkind

    Rhönkind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    89
    Ah doch ....gefunden
     

    Anhänge:

    Pasti gefällt das.
  13. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Maren,

    vielen Dank für die beiden goldigen Bilder von Chippi und Dir.
    Jö, so ein herziger Kakadu! :smlove2:

    Besonders mutig finde ich es von Dir, daß Du eine Aufnahme von Dir selbst hier veröffentlichst. :top:

    Ein Weißhaubenkakadu?
    Dein Chippi hat eine tolle imposante Haube! :smile1:

    Wir haben 2 Nacktaugenkakadus (Little Corella/Cacatua Sanguinea),
    4 Graupapageien und 1 Gelbbrustara.

    Bilder:
    Es gibt hier im Forum auch die Möglichkeit ein Fotoalbum zu erstellen. :wave:
    Ich füge die Bilder in mein Fotoalbum ein und kopiere mir rechts bei „dieses Medium empfehlen“ den Link „als Bild“.

    Diesen Link füge ich in der oberen Leiste bei der siebten Position „als Bild“ ein.
    Dadurch habe ich die Möglichkeit die Fotos hier im Forum etwas größer einstellen zu können.:smile1:

    [​IMG]

    @Uschi
    Danke, daß Du mir die Beobachtungen von Deinem Nachbarn mit seinem Kakadu so liebevoll erzählt hast. :knuddel:

    Ich würde Deinen Nachbarn gern persönlich kennenlernen.
    Wir hätten sicherlich beide sehr viel Gesprächsstoff. :smile1:

    Eigentlich schade, daß wir uns wohl nie begegnen werden.
     
  14. Rhönkind

    Rhönkind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    89
    Ach ich finde, dass man mich da doch gar nicht richtig erkennt und jeder auf die weiße Wolke kuckt. Er war wirklich toll (obwohl er mir einen Riesenschiss auf die Hose gedrückt hat) .
    Ja ich hätte gerne Bekanntschaft mit Papageien/Kakadus.
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden