1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumkrankenhaus Bad Kreuznach

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Petzi1, 18. April 2013.

  1. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo allerseits,

    ich bin ab dem 24.04.2013 stationär im Rheumakrankenhaus Bad Kreuznach. Und hätte dazu ein paar Fragen. Sind auf den Zimmern Fernseher? Oder muss man seinen eigenen mitbringen? Wie lange kann so ein aufenthalt dort dauern? Hat man da auch Anwendungen? Vorerst wären das meine Fragen. Es wäre ganz lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  2. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    huhu

    Fernseher sind keine in den Zimmern. Auf Station 3 steht einer im Aufenthaltsraum.
    Du kannst entweder einen eigenen mitbringen oder bei einer Firma vor Ort mieten (relativ teuer).
    Wie lange der Aufenthalt dort für dich dauert, kannst du gleich am ersten Tag im Gespräch mit dem aufnehmenden Arzt erfragen. Kommt darauf an, was vorrangig zu behandeln ist bei dir.
    Anwendungen bekommst du mehrere tgl. das geht von klass. Massage über Strombehandlungen, Einzel- und Gruppengymnastik.
    Kältekammer und Bewegungsbad sind einige Häuser weiter in der Karl-Aschoff-Klinik.
    Alles Gute für dich
    ylla
     
  3. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Ylla,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich vermute das bei mir vieleicht eine Medikamentenumstellung gemacht wird. genau weiß ich es nicht. Meine Entzündungen gehen einfach nicht weg. Ich hoffe nicht das der Aufenthalt so lange dauert. Ich war letztes Jahr schon mal in Mainz wegen meinem Rheuma im Krankenhaus stationär. Und die meinten es kommt alles nur von der Psyche. Und haben mich dann auch nicht mehr so wirklich ernst genommen mit meinen Schmerzen. Ich hoffe das es im Rheumakrankenhaus in Bad Kreuznach anders ist.
    Zur Zeit habe ich mit meinem linken Handgelenk heftige Probleme. Auch ist es angeschwollen. Und da ich linkshänder bin mache ich alles mit links und kann dadurch das Handgelenk nicht schonen. Ich hoffe wirklich das die mir dort helfen können. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  4. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    huhu

    wann musst du dort hin?
    Ich bin ab dem 30.4. wieder für eine Woche dort und dann noch einmal 2 Wochen später.
    Vllt trifft man sich dort?
    LG
     
  5. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Ylla,

    ich bin ab Mittwoch den 24.04.2013 dort vieleicht trifft man sich dort wirklich. Wenn ich am 30.04. noch dort bin. Ich würde mich freuen. Bin sehr gespannt was mich dort alles erwartet. Ich wünsche euch eine gute Nacht.


    Gruß

    Petzi1
     
  6. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    huhu

    Du erkennst mich an meinem knallroten Rolli :D
     
  7. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Ylla,

    wenn ich noch dort bin werde ich ausschau nach dir halten. Mich erkennst du daran das ich eine dunkelrote Brille trage. Es wäre schön wenn wir uns noch kennenlernen würden. Ach noch eine Frage muss man seine Medikamente die man einnimmt mitbringen?


    Gruß

    Petzi1
     
  8. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    huhu

    Ich habe meine Medis immer vorsichtshalber dabei.
    Es kann eventuell mal eng werden mit der Bestellung dort, wenn es ein Medi für eine andere Erkrankung ist.
    LG ylla
     
  9. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Ylla,

    vielen Dank für deine Informationen. Ich werde meinen eigenen Fernseher mitnehmen. Dann wird der Abend nicht so lang. Auch nehme ich mir 2 bücher mit.
    Ansonsten warte ich ab was alles auf mich zukommt. Meine Eltern werden mich am Wochenende besuchen dann bringen sie meinen Hund mit. Dann gehen wir spazieren. Es wird sowieso Theater geben wenn ich weg gehe. Das letzte mal wo ich weg war hat mein Hund mich 2 tage lang gesucht und nichts gefressen. Ich hoffe es klappt dieses mal besser mit meinem Hund. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Petzi1