1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumazentrum OBERAMMERGAU

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von *Impulse_w, 30. März 2011.

  1. *Impulse_w

    *Impulse_w *Impulse_w

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Wer war schon im Rheumazentrum Oberammergau auf Reha?
    Bin ab 5. April in Oa. in Reha :rolleyes: und hab irgendwie ein *komisches Gefühl*...
    l.G. Andrea
     
  2. Bohne_62

    Bohne_62 die Geduldige :)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Ostalb, BW
    Oberammergau

    hallo,

    ich war letzten November dort und habe mich soweit ganz gut aufgehoben gefühlt.
    Das Einzige, was etwas unglücklich war, war die Tatsache, dass mein behandelnder Arzt Urlaub hatte und seine Vertretung sich nichts traute.

    Die Ergotherapeuten sind super und sehen den Menschen.
    Nimm mit, was du bekommen kannst. Und sage deutlich, was du möchtest.
    Und wenn etwas nicht passt, lass es ändern.
     
  3. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war 2008 in Oberammergau und ich war begeistert. Zumindest von den Therapeuten. Leider war in 2008 in der Ärzteschaft einen ziemlichen Umbruch, so dass manche Patienten während der Reha 3 Ärzte hatten.

    Es soll sich aber gebessert haben;).

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass, denn den kann man da wirklich haben.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  4. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    ich kann nur sagen - suuuuuuuper!
    Ich war vor 3 J. dort und würde sofort wieder hingehen.
    Mir hat sehr gut gefallen, dass Ärzte und Therapeuten dort so
    freundlich sind und einen ernst nehmen.
    Auch findet man schnell Kontakt zu Mitpatienten.

    Das Essen ist sehr lecker - die Zimmer sind sehr schön, man hat wirklich
    alles, was man braucht!

    Lass es Dir dort gut gehen und erhole Dich gut !

    lg Sieglinde
     
  5. anonymi

    anonymi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich bist du ja jetzt eh schon da und machst dir selbst ein Bild ;).
    Wollte trotzdem was darauf antworten. Ich war 2007 dort. Leider waren da sehr viele Therapeuten krank, hatte darum nur sehr wenig Therapie, aber die die ich hatte war spitze. Vorallem die Physios und Ergotherapeuten waren sehr gut und behandelten sehr individuell.

    Bin gespannt was du selbst berichtest.
     
  6. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Reha in Oberammergau

    Hallo,

    ich bin vom 20. September - 11. Oktober in Oberammergau!

    Ist vielleicht jemand von euch während dieser Zeit ebenfalls dort? Wäre toll ...

    LG, Tiangara

    Hmm, sollte das vielleicht mal besser in der deutschen Länderecke fragen ...
     
    #6 6. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011