1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumawerte?! Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Cindy, 22. Juli 2008.

  1. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Ihr Lieben!

    War letzte Woche Montag beim RheumaDoc. Er hatte vor meine Enbrelbehandlung von alle 10 Tage auf alle 14 Tage zu ziehen. Leider ist ist mein Rheumawert aber noch zu erhöht was ihm gar nicht gefällt, deshalb haben wir es bei allen 10 Tagen gelassen.
    So, nun habe ich seit Mittwoch/Donnerstag unsagbare Schmerzen im Rücken (hatte damals, vor der Diagnose schon immer Rückenschmerzen, nie geschwollene Finger etc. sondern immer nur im Rücken).
    Habe grad beim Doc angerufen ob vielleicht die letzten Blutwerte etwas darüber aussagen könnten, aber sie sind im Vergleich zum April gleich geblieben.
    Kann ich das also schon mal ausschließen...
    Wenn ich die Dame richtig verstanden habe, dann hab ich nen Rheumawert von 1,48. WAS heißt das? Ist es gut oder weniger?
    Hab so von Rheumawerten überhaupt keinen blassen Schimmer :uhoh:
    Die haben mir gesagt ich soll heute auf Glück mal mit meinen akuten Beschwerden vorbei und schauen das ich noch nen Termin bekomme, hab heute aber auch um 16:30 nen Vorstellungstermin. Glücklicher Weise liegt der Doc gleich neben dem Laden wo ich eh hin muss..
    Bin etwas verunsichert was ich machen soll..
    Hab vor ca. 1 Std. eine Arcoxia 90 genommen und hoffe es wird besser.
    Dazu plagt mich auch noch eine Grippe..

    Kann mir jemand Auskunft über den Rheumawert geben?
    Hab ich ihn überhaupt richtig verstanden am Telefon? Blutsenkung :)confused:) wäre auch gleich geblieben..Ordne ich meinen "Zustand" als Rheumaschub ein? Habe, seitdem die Medis damals (ca. 1 1/2 jahre her) gewirkt haben, nie mehr Rückenschmerzen gehabt..

    Mit einigen ??? hoffe ich auf Antwort!

    Liebe Grüße
    Cindy
    :cherries:
     
  2. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Wow.. 142 Hits und keine Antwort :top:
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Cindy,
    vielleicht liegt es daran, dass keiner den Wert einordnen kann.:o

    Soll heißen: Über welchen Wert unterhalten wir uns?
    Und wie ist der Referenzwert!!!
    Ohne diese Angaben kann man schlecht was sagen - sorry.


    Nur als Hinweis:
    Schau mal hier

    Vielleicht kannst Du uns ja mal das Kürzel des Laborwertes mitteilen,
    dann können wir sicher was damit anfangen.
    Dann kommt auch bestimmt mehr Feedback.:D

    Hake auch bitte mal beim Arzt nach.
    Sag, dass Du unsicher bist und er möge Dir den Wert bitte mal erklären.


    Dir einen schönen Abend
    wünscht der
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Nunja - deine Antwort hast du ja schon vorweg genommen. Frage deinen Doc, der ja anscheinend nicht weit weg ist.

    Rheumawert ? was soll das sein- der Rheumafaktor, der CRP wert, der CCP Wert? Und ein Schub sieht bei jedem anders aus. Insofern konnte wohl keiner deine Frage ausreichend beantworten und bevor man was falsches sagt, lässt man es lieber.

    Vielleicht kann dir dein Arzt mal eine Kopie des letzten Labors geben oder dir erklären was da so alles geprüft wurde. Damit löst sich evtl. die Frage nach em Rheumawert auch von allein.

    Gruß Kuki
     
  5. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Guten Morgen zusammen!

    Das hilft mir doch schon weiter - einfach schreiben das meine Angaben zu ungenau sind..:D
    Aber mehr als diese 1,48 weiß ich nicht..Muss mir wirklich erst mal ne Kopie schicken lassen..
    Ansonsten danke ich Euch trotzdem für Eure antworten, die mich ja trotzdem etwas schlauer gemacht haben :D

    Schönen Tag zusammen!

    Liebe Grüße
    Cindy
    :cherries:
     
  6. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ach ja: Garfield, der Link funktioniert leider nicht.. vielleicht kannst Du es nochmal neu verlinken oder so.. Wäre super!

    Thx Cindy

    :cherries: