1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologie Kiel

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Chilly, 9. April 2013.

  1. Chilly

    Chilly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt sich jemand mit der Rheumatologie in Kiel (Dr. von Bismarck) aus? Gute/Schlechte Erfahrungen gemacht?
    Ich habe bald meinen ersten Termin dort.

    LG, Chilly
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Chilly,
    ich kann dir leider nicht helfen, aber ich schieb mal den Thread nach oben, der ist ziemlich nach hinten gerutscht.
     
  3. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Meer
    Hallo Chilli,

    ich kenne weder die Rheumatologie in Kiel noch den Dr. von Bismarck, aber wenn du dort nicht zufrieden sein solltest, könnte ich dir eine Rheumatologin in Kiel empfehlen.
     
  4. Talea

    Talea Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chilly


    meine Tochter ist seit Jahren ambulant bei Dr. Ankermann in Behandlung ( er ist der Lungenspezialist im Team ). Dr. v.Bismarck haben wir aber auch im Rahmen eines stationären Aufenthaltes in der Uniklinik kennengelernt. Er ist sehr nett und kompetent gewesen,hat Untersuchungen sämtlicher Gelenke veranlasst,nachdem bei meiner Tochter ein Pleuraerguss festgestellt wurde. Der Vorteil an der Kinder Uni ist,dass alle Spezialisten der dortigen Fachrichtungen eng zusammenarbeiten. Wir waren/sind sehr zufrieden dort, wobei meine Tochter wegen ihres Rheumas bisher noch nicht ambulant in der Kinder Uni behandelt wurde ,sondern in Bad Bramstedt.

    Alles Gute wünscht euch Talea
     
  5. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Chilly,

    der Thread ist zwar schon älter aber wir kennen Dr. von Bismarck.
    Meine Tochter wurde im letzten halben Jahr im Rahmen eines stationären Aufenthaltes in der Uni-Klinik von ihm mitbehandelt.
    Sie bekam in januar bei ihm ihre ersten Punktionen und es lief alles wunderbar. Er und sein Team, vor alllem alle Schwestern auf der Station sind unglaublich nett und hilfsbereit.
    Sie kann ihn jederzeit anrufen, wenn sie Fragen hat.

    LG