1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologie in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von maussen, 19. September 2012.

  1. maussen

    maussen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und suche dringend Rheumatologe in Hamburg. Ich habe par Rheumatologe angerufen aber keine nehmt neu patient auf, könnt ihre mir helfen?
     
  2. auriga

    auriga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen hier und in der "wunderbaren" Welt der Rheumatologie.....

    Leider beschreibst Du keinen Einzelfall. Ich habe auch die Erfahrung machen dürfen, dass es da häufig ein Aufnahmestopp gibt und man als bereits laufender Patient Monate auf einen Folgetermin warten muss - und dass, wenn man akute Beschwerden hat. Für mich völlig unverständlich, dass es nicht mehr Rheumatologen gibt.....:mad:

    Hat bei Dir in Hamburg ggf. die Uniklinik eine Rheumatologie (Ambulanz)? Vielleicht hast Du da mehr Glück...

    Alles Gute.
     
  3. francop

    francop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maussen,

    ah man, das klingt ja doof...

    Bei welchen Rheumathologen hast du es den schon probiert?

    Bei welcher Krankenkasse bist du? Es gibt einige, die helfen einen guten Arzt zu vermitteln:)

    Grüße

    Francop
     
  4. Lavernia

    Lavernia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Leider ist der Trend zur getarnten Privatpraxis üblich bei den Rheumatologen in Hamburg.Empfehlen kann ich dir DR.Peer Aries im Strünseehaus in Hamburg/Altona, aber auch dort werden es immer mehr Privatpatienten.Ansonsten wende Dich an die Rheuma-liga die helfen Dir da auch weiter.

    LG Lavernia
     
  5. Nicole1010

    Nicole1010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich würde die das UKE mit dem Ambulanzzentrum Rheumatologie empfehlen, habe damals relativ kurzfristig :-/ einen Termin bekommen (5 Wochen).Jetzt hatte ich Montag angerufen wegen einem akuten Schub und durfte Dienstag um 10 Uhr gleich vorbeikommen.
     
  6. Bassabisu

    Bassabisu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Hallo,
    ich würde dir auch die Rheumaambulanz im UKE empfehlen. Sowohl meine Schwester als auch eine Freundin haben dort ziemlich kurzfristig Termine bekommen.

    Alles Gute