1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe Raum Viersen gesucht

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Clatom, 14. April 2010.

  1. Clatom

    Clatom Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Hallo Zusammen,

    ich lese schon länger hier im Forum mit, was oft schon sehr hilft :).

    Kurze Vorstellung von mir:
    Ich bin 43 Jahre alt und hab seit 13 Jahren cP und eine Mischkolleganose (Sjörn-Sydrom und SLE). Seit 2001 nehme ich MTX 15mg und z.Zt. 4,5 mg Decortin.

    So nun zu meiner eigentlichen Frage, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:confused:: Mein Rheumatologe geht Ende Juni leider in Rente und nun weiß ich nicht wohin ich weiter gehen soll ... In der Nähe ist zwar noch einer, aber da hab ich bisher nicht viel gutes von gehört.
    Es besteht die Frage, ob ich in Zukunft jedesmal zur Kontrolle zur Rheumaklinik nach Meerbusch-Lank fahren soll oder einen internistischen Rheumatologe mit eigener Praxis finde.
    Ich weiß leider nur von der Sprechstundenhilfe, dass mein Rheumatologe in Rente geht. Deshalb kann ich ihn auch nicht konkret ansprechen. Ich habe im Mai nochmal einen Termin, mal schauen vielleicht äußert er sich ja selbst ...

    Lieben Dank im Voraus
    Gruß aus Viersen

    Clatom
     
  2. Maike

    Maike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clatom,

    willkommen bei rheuma-online.

    Ich würde ihn auf jeden Fall im Mai darauf ansprechen und würde auch sagen das die Information von der Sprechstundenhilfe kam. Vielleicht kommt ja ein Nachfolger oder er kann dir einen Tipp geben zu einem anderen Kollegen/Rheumatologen.

    Ich komme nicht aus deiner Gegend und kann dir daher jetzt keinen empfehlen, aber du kannst auch mal in der Ärzteliste schauen:
    http://rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    LG
     
  3. Clatom

    Clatom Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Lieben Dank,

    in die Liste habe ich auch schon geschaut :).

    Soweit ich informiert bin, wird die Abteilung im Krankenhaus wegen Kostengründen leider aufgelöst. So wird dann auch kein Nachfolger kommen. Die einzige Hoffnung habe ich noch, das mein Rheumatologe "nebenher" noch etwas weiter macht und seine "Lieblinge" weiterbetreut. Aber das ist natürlich auch nur noch eine Lösung für ein bis zwei Jahre ...:confused:.

    Danke nochmal
    Gruß

    Clatom
     
  4. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clatom,

    auch ich würd an Deiner Stelle mal den Termin im Mai abwarten und den Doc ganz konkret drauf ansprechen.

    Ansonsten hätt ich da noch den ein oder anderen Tipp für Dich:top::D.

    Vielleicht schreibst Du mich einfach nach Deinem Termin nochmal an.

    Bis dahin alles Gute.

    LG vom Niederrhein
     
  5. Clatom

    Clatom Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Hallo Garfield,

    danke, ich werde mit Sicherheit nochmal auf Dich zu kommen :top:

    Aber vorher warte ich den Termin im Mai noch ab ...

    Lieben Gruß

    Clatom
     
  6. Fair

    Fair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Rheumatologe Raum Viersen

    Hallo Clatom,

    hier der Link von einer Rheuma-Praxis in Mönchengladbach. Dr. Bozorg wurde schon von anderen empfohlen. Allerdings muss man wie bei den meisten Rheumatologen mit 3-4 Monaten Wartezeit rechnen.

    http://www.rheuma-endo-praxis.de/unser-team/

    Gruß Fair
     
  7. Clatom

    Clatom Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Danke :top:

    Lieben Gruß
    Clatom
     
  8. MartinaF

    MartinaF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Rheumatologe Kreis Viersen

    Hallo Clatom,
    habe mich erst gestern angemeldet und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Komme auch aus Viersen. Ich habe seit Januar von diesem Rheumatologen gewechselt und bin seitdem bei Dr.Drexler in Odenkirchen mehr als zufrieden.
    Gruß Martina
     
  9. Clatom

    Clatom Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Hallo Martina,

    lieben Dank für die Info :top:

    Dr. Drexler ist mir auch schon von einer anderen Seite empfohlen worden, bin mal gespannt wie lange die Wartezeit ist für einen Termin ...

    Muss schon gestehen, für mich ist es echt eine Überwindung zum neuen Rheumathologen zu gehen, da ich bisher super zufrieden war :uhoh:.

    Lieben Gruß aus Viersen
    Clatom
     
  10. Clatom

    Clatom Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Hallo nochmal,

    ich hab eben bei der Praxis Dr. Drexler angerufen ...

    Frau Dr. Drexler nimmt grundsätzlich keine neuen Patienten mehr :uhoh:,
    ich hab aber wohl noch Glück gehabt :a_smil08: und hab noch einen Termin bekommen!
    Bin jetzt total froh, dass ich angerufen habe! Termin ist zwar erst im Dezember, aber das passt schon.

    Danke nochmal für den Tip!

    Lieben Gruß
    Clatom
     
  11. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich bin bei Frau Dr. Drexler seit einigen Jahren in Behandlung.

    Ich mag diese Dame sehr und fachlich ist sie absolut top! Viele Fortbildungen und immer bemüht Ihren Patienten die Schmerzen zu nehmen.
    Das Praxis-Team ist auch sehr nett!!

    Wenn Du einmal den Fuss dort drin hast, kannst Du jederzeit zu Ihr rein. Ich habe meistens keine Termine, weil die Schmerzen und Schübe sich nicht planen lassen. Ich kann immer am gleichen Tag vorbei kommen. ;)
     
  12. MartinaF

    MartinaF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Rheumatologe Kreis Viersen

    Hallo Clatom,
    freue mich das es bei Dr.Drexler geklappt hat. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit Frau Dr.Drexler, Du wirst es nicht bereuen.
    Darf ich mal fragen wo Du in Viersen wohnst?
    LG Martina
     
  13. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Schnurrie,

    warum nominierst du Frau Dr. Drexler nicht für die Ärzteliste, wenn du dort lange in Behandlung und mit ihr zufrieden bist?

    Uli
     
  14. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Habe ich schon gemacht. Ich glaube, dass war im letzten Jahr gewesen. ;)
     
  15. Clatom

    Clatom Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Hallo Martina,

    ich wohne in Süchteln, direkt hinter dem Rewe-Markt :)!

    Liebe Grüße

    Clatom
     
  16. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Schnurrie,

    wir haben keine Nominierung für Frau Dr. Drexler erhalten. Manchmal lehnen die Ärzte die Veröffentlich ihrer Daten ja ab oder es liegt etwas anderes vor. Wir haben aber nichts zu der Ärztin und auch keine anderen Nominierungen aus dem Raum. Bitte probiere, ob du noch nominieren kannst, sonst schicke mir oder Doegi eine Mail und schreibe ungefähr, wann die Nominierung war (falls du es noch weißt :uhoh:)

    Lieben Gruß

    Uli:a_smil08: