Rheumatologe mit Erfahrung Dermatomyositis Paderborn/Lippstadt/Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Tina1206, 7. November 2016.

  1. Tina1206

    Tina1206 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Mutter hat nach 4-wöchigem KH Aufenthalt in Bielefeld-Rosenhöhe die Diagnose Dermatomyositis bekommen. Wer kennt einen guten Rheumatologen in OWL (Raum Bielefeld/Paderborn/Lippstadt), der sie betreuen kann. Sie hat akut extreme Schluckbeschwerden und die Therapie mit MTX schlägt bisher nicht an.
    lieben Gruß
    Tina
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    grüß dich tina,

    ich kann dir bei der arztsuche leider nicht helfen.
    ich habe u.a. die gleiche diagnose. wie lange nimmt deine mutter schon MTX und in welcher höhe.
    der wirkungseintritt dauert eine weile, bei mir waren es, inkl. erhöhung 14 wochen bis ich eine verbesserung spürte.
    ich wünsche euch viel erfolg bei der arztsuche (ist bei der diagnose nicht so einfach)

    kroma
     
  3. Tina1206

    Tina1206 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sie nimmt 15 mg MTX seit 6 Wochen als Spritze 1x wöchentlich....ich wohne leider 1h Autofahrt von ihr entfernt. Im Moment ist die Haut zwar wesentlich besser, dafür kann sie kaum noch Schlucken und ist heute wieder deshalb ins KH eingewiesen worden, diesmal in eine Rheuma-Fachklinik....wir hoffen alle, dass es ihr bald besser geht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden